Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo Eine Frage wenn ich auf meiner Synology einen Pihole am laufen habe, und den dann für die VLANs als DNS eintragen will, brauche ich aber doch die Freigabe für den Port 53. Habe dazu eine Portgruppe erstellt. Kann ich die Firewallregeln dann so einsetzen und muss die dann bei "LAN IN" oder bei LAN LOKAL" geschrieben werden? Oder muss ich dann diese Freigabe für jedes VLAN einzeln machen? Danke. mfg
  • Ja deswegen ja. Ich habe die Firewallregeln und jetzt will ich ja den Pihole in Betrieb nehmen. Dazu muss ich den Port 53 durchlassen zu den Netzen / VLAN´s. Ich wollte nur wissen ob meine Firwallregel dazu so richtig ist wie oben abgebildet. Weil mit der Portgruppe RFC1918 sind ja alle drei Klassen A,B und C Netz drin verewigt. Wenn ich das als Quelle nehme dann gehe ich davon aus das es dann egal ist ob ich mit 192.168.10.1 oder mit 10.10.10.1 und so weiter komme, und dann wieder beim Ziel all…
  • thghh (Zitat von thghh) Welche denn da noch. Ich dachte der Port 53 muss nur durch die Netze sprechen können und das das DNS von dem Pihole genutzt wird trage ich doch woanders ein oder nicht? DoPe Also meinst du das dann so...
  • razor as hatte ich verstanden, und ich habe aber so eine Regel. Wie schon erwähnt habe ich ja den Pihole. Den habe ich im Docker der Synology am laufen und will dann noch einen Unbound Server installieren. So wie Idomix das erklärt habe ich beide schon auf der Synology installiert. Da hatt er Installation von Pi-Hole und Unbound in zwei Docker Images durch geführt. Den Pihole habe ich schon am laufen und wollte das ganze testen. Hate da mal bei einem PC in den Netzwerkeinstellungen den DNS Serv…