Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo seit ein paar Tagen habe ich jetzt einen VDSL 250 Anschluss, der auch gut funktioniert. Mein Modem ist ein DrayTek Vigor 166, in welchem NTP aktiviert ist. Leider zeigt das Modem eine komplett falsche Zeit an (Jahr 2000), selbst wenn ich auf "Inquire Time" klicke. Es passiert nichts. Ich denke,ioch benötige im meinem USG eine Firewall Regel und habe da auch etwas herumprobiert, es passiert aber immer noch nichts. Meine Regel: LAN Eingehend, Source: Alles, Destination: IP des DrayTek auf Po…
  • Hallöchen, ich habe an meinem Vigor 166 zwei LAN-Buchsen sowie den DSL-EIngang (RJ11). Am ersten LAN hängt die USG und am zweiten LAN gehrt es direkt auf meinen Switch, so dass ich das Modem auch im LAN erreichen kann. Das klappt auch wunderbar und ohne die "Frickelei", die Razor verlinkt hat. Mein Problem ist, dass das Modem sich keine aktuelle Zeit zieht, Ich habe bereits mehrere Server ausprobiert, auch die von Tuxtom genannten. Die Idee mit der Firewall Rule kam mir in den Sinn, da ich ja üb…
  • Ich habe mit dem DrayTek Support gesprochen. NTP wird nur verwendet, wenn das Modem selbst die Verbindung aufbaut und nicht der USG, daher kann das nicht funktionieren. Gleiches gilt für die Uptime im Dashboard, die ist bei mit auch 00:00:00. Damit ist das für mich geklärt. Danke Euch!
  • (Zitat von jkasten) Das hat bei mir jetzt auch geklappt, besten Dank für den Tipp!