Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Draytek Vigor 167

    Beitrag
    (Zitat von luxlicht) 167 ist nicht in dem Sinne der Aktuelle. Würde wenn Vigor dann den 166 nehmen. Der Unterstützt alle VDSL-Profile und G.Fast. Der 167 nicht, dafür aber ADSL. ADSL brauchen vermutlich nur die Wenigsten. Ich empfehle das Allnet All-BM300. Läuft bei mir als Bridge-Modem vor einem UDR, welcher die Verbindung herstellt. Unterstützt so wie der Vigor 166 alle Profile, hat aber eine bessere Leistung und ist stabiler, aber auch teurer.
  • Draytek Vigor 167

    Beitrag
    Hier eine kleine Lektüre zum Thema Vigor 165 vs Allnet BM-300: Link Ist auch weniger kompliziert als Beschrieben, wenn es um die Firmware geht. Bei mir wurde das BM300 direkt mit der aktuellsten Firmware ausgeliefert. War alles ein Kinderspiel.
  • Draytek Vigor 167

    Beitrag
    (Zitat von Loomis) Warten lohnt sich, wenn du mich fragst. Ist ja eine Sache für die nächsten Jahre. Eventuell hats der eine oder andere Shop auch früher drin, einfach täglich prüfen.
  • Draytek Vigor 167

    Beitrag
    (Zitat von luxlicht) Bin auf das 166 umgestiegen. Gleiches hier, alles stabil, super Performance.
  • Draytek Vigor 167

    Beitrag
    (Zitat von razor) Da hast du absolut Recht. Hier die Infos von mir: Vigor 166 V2 mit 4.2.4 MDM3. ISP ist Willytel, G.Fast mit 500 down und 100 up. Davor ein UDR mit PPPoE Einwahl. Leistung wird voll erreicht.