Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Der mühsame Weg auf 10Gbe

    Beitrag
    Hi wenn es nur um Speed geht und man keinen Ubiquity nehmen muss dann kann ich die Dinger von Mikrotik empfehlen. Habe bei mir den CRS312-4C+8XG eingebaut und habe damit 12 10G Ports. Reicht bei mir um überallhin 10G zu bekommen. Alternativ dazu sehe ich den USW-Aggregation, wenn man Glasfaser hat . Wenn man am remote end noch 10G brauche setzt dort einfach das gleiche Ding noch mal. So kriegt man 10G eigentlich ganz gut verteilt. Vom Bonding oder ählichem halte ich im privaten Bereich nichts, d…
  • Der mühsame Weg auf 10Gbe

    Beitrag
    (Zitat von jensche) Ich habe bei meine Synology an den USB3 einen 2.5G Dongle gehängt da gibt es euch ne schöne Anleitung hier im Forum. Wobei bei mir nich mehr als 180MB durch gehen da meine Syno etwas älter ist (DS415+). Bezgl. dem 6Pro kann ich sagen das hängt von den Clients ab, wird aber auch durch den 1G Port des AP begrenzt. Also da müsste man schon eher den Wifi6 Enterprise nehmen denn der hat endlich 2.5G. https://store.ui.com/collectio…oint-wifi-6-enterprise-ea
  • Der mühsame Weg auf 10Gbe

    Beitrag
    (Zitat von jensche) Hi um das zu sehen muss man sich bei Ubiquity für den Early Access registrieren. Das Du gleich stornierst wollte ich nun nicht erreichen. Ich habe mit einem 6Lite angefangen um das alles mal kennenzulernen. Denn der ist echt günstig und als Einstiegsdroge gedacht . Mein aktuelles MacBook kann AX, aber Apple baut halt nur Dualstream ein. Somit komme ich auf der Luft auf 1200MBit. Aber das ist blanke Theorie. Wenn ich wirklich Speed will gehe ich ans Kabel. Da gibt es in der Zw…
  • Der mühsame Weg auf 10Gbe

    Beitrag
    (Zitat von bic) Naja ich habe eben viele Zimmer in denen ich arbeiten kann. Und da nicht darauf zu warten bis die Daten auf dem NAS sind macht schon Sinn. Aber mit Netflix tue ich mir schwer. Die weigern sich einfach mir nen 10G link ins Haus zu legen. Mmmh. Vielleicht sollte ich mir als nächstes ne Tunnelbohrmaschine kaufen und einfach selber loslegen. Ich lade Dich zum Richtfest ein .