Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Draytek Vigor 167

    Beitrag
    Hallo, Wie an anderer Stelle geschrieben ersetze ich gerne meine Fritzbox 7490 durch ein reines Modem. Hier im Forum nutzen ja viele ein Vigor 165,166 oder 167. Vigor167 scheint das aktuelle Modell zu sein. Ich lese aber hier in diversen Threads auch viel über Probleme mit DSL Leitungen und nicht erreichten Geschwindigkeiten usw. Würdet ihr immer noch Draytek (Vigor 167) empfehlen oder eher eine Alternative? Übrigens, warum hat das Vigor 167 wieder ein RJ-11 Anschluss? Ich müsste dann extra ein …
  • Draytek Vigor 167

    Beitrag
    (Zitat von razor) Da hast du Recht, was den Lieferumfang anbelangt, allerdings ist er nicht ganz so wie da steht, es ist entweder ein RJ11-RJ11 (Schweiz) oder ein RJ11-RJ45 Kabel dabei (habe ich jetzt in der Bedienungsanleitung gesehen), letzteres reicht aber im Prinzip Aber: dieses Kabel ist meist zu kurz um vom Anschluss zum Rack zu kommen so dass am Ende doch eine andere Lösung her muss ;-). Ich habe dies aber als keine unüberwindbare Hürde angesehen (nur lästig, ist aber wohl so damit auch n…
  • Draytek Vigor 167

    Beitrag
    kurzes Update zum Vigor 167: läuft bis jetzt sehr stabil (ohne Ausfall oder reboot bislang)
  • Draytek Vigor 167

    Beitrag
    Sorry, hab's etwas spät gesehen, habe nicht mehr alle Infos weil der Umzug auf Glasfaser nun gemacht ist, deswegen ist mein Vigor 167 auch zu verkaufen. Vigor 167 ISP war Visual Online (Luxemburg) Geschwindigkeit 30/10 bekommen immer ein Stück drüber (genau Info kann ich nicht mehr einsehen) VDSL2 Einwahl: UDM SE PPOE Firmware Vigor: 5.1