Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hey Stefan71 , ich habe in Deiner sehr übersichtlichen Grafik das USG vermisst, könnte mir aber vorstellen, dass es zwischen dem Kabelmodem und dem 8-Port-Switch im Keller verortet ist. Bzgl. der Umstellung des Adressraum kann ich nur empfehlen den DHCP-Server im betroffenen LAN zu aktivieren - falls noch nciht passiert - , die Clients auf DHCP umzustellen und zu warten, bis alle Clients wieder eine Adresse erhalten haben. Danach solltest Du mWn den Adressraum bedenkenlos umstellen können und al…
  • Hallo Stefan71 , je nach IP-Adresse des Modems (definitiv alles private, möglicherweise außer APIPA-Adresse: 169.254.0.0/16) könntest Du SO erreichbar machen, ohne einen weiteren Port zu "verschenden". Anders geht sicher auch, wenn Du das so nicht magst. Up to you...
  • (Zitat von Stefan71) Hey Stefan71 , davon ausgehend, dass in Deiner Infrastruktur alles funkioniert, würde ich den folgenden Weg wählen: Backup der Einstellungen erstellen und herunterladen (!) das neue USG ohne weitere LAN-Verbindung einschalten und starten lassen Verbinden eines Clients via Kabel, um Anmeldung am neuen USG via Browser, um die IP des USGs auf die Adresse des alten anzupassen Anmelden am neuen USG via ssh, um die inform-Adresse auf den korrekten Wert zu setzen (kann mit dem Cons…