Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von guitar1804) Wenn Du eine pfSense als Firewall (und Gateway?) im Einsatz hast, dann ist die UDM ein "Rückschritt" was die möglichen Konfigurationen betrifft. Und nur, um den Controller zu verschieben sehe ich die Invenstition als unnötig.
  • (Zitat von guitar1804) Gern. Was natürlich (leider) nicht geht - aber das Problem haben alle Öko-Systeme - ist, dass Du die im UniFi-Umfeld erzeugten VLANs direkt auch auf der pfSense o.ä. haben wirst. Das Management geht meiner Kenntnis nach ausschließlich innerhalb eines Systems: UniFi, C.I.S.C.O, TP-Link usw. Außerdem - aber das hängt natürlich auch vom Internet-Anschluss ab - könnte die eine UDM auch einbremsen, da Du eine pfSense auf praktisch jeder Hardware laufen lassen kannst. Und die 8 …