Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von He-Man) Falls Du auch eine Console am 167er Vigor hast, dann könntest Du eine statische Route setzten. Muss mir meine config diesbzgl. nochmal anschauen.
  • (Zitat von He-Man) (Zitat von He-Man) Kommst Du denn per Web- oder shh-Console auf das Modem? Dann führe mal ? (oder was auch immer für die Hilfe nötig ist) auf der Console aus und paste die Ausgabe hier - gern als Code (</>).
  • (Zitat von He-Man) Das sieht ja seltsam formatiert aus. Ich denke, dass es "nur" config Configuration Routing ist, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Du kannst ja mal versuchen, ob Du eine statische Route für LAN1 konfigurieren kannst. Das Vigor ist ja als Modem konfiguriert, oder? Dann brauchst Du noch - äh, UDM-Pro?¿?... Warum ist mir das denn bisher gar nicht aufgefallen?¿? Dann wird Dir USG | DSL-Modem erreichen (USG-only) ja gar nicht helfen und alles, was wir herausgefunden haben ist zwar n…
  • (Zitat von He-Man) Es war wohl schon doch etwas spät, als ich mein letztes Posting verfasst habe. Wenn es möglich ist eine Route zu setzen, dann kannst Du schon etwas davon umsetzen, nämlich das Modem mit LAN2 in das Management-LAN setzen, dann als Gateway die UDM Pro des Netzes angeben und dann solltest Du auch schon auf die Web-GUI kommen. Das musst Du aber probieren, da ich einen anderen Softwarestand habe als Du - und ein anderes Gerät.
  • Moin He-Man , ich meine, dass Du als Destination Address das Netzwerk (z.B. 192.168.1.0) eintragen musst, welches Du über der Gateway (UDM) erreichen möchtest. Als Subnet Mask musst Du die auswählen, welche Du auch im Ziel-LAN hast, also z.B. 255.255.255.0 (24 Bit). Die IP der UDM muss im selben Netzwerk sein wie die "native" IP des Modems. Als Name oben würde ich z.B. den Namen des VLANs aus der UniFi-Welt verwenden, damit Du weißt, wohin die Verbindung geht. Backup der aktuellen Einstellungen …
  • (Zitat von He-Man) Wegen des Hinweises auf eine möglicherweise korrupte Config würde ich ein Backup erstellen (weil's sich so "gehört") und das Gerät resetten und von vorn beginnen. Wenn das File - welches auch immer - lt. DrayTek kaputt ist, dann würde ich erstmal so an die Sache herangehen. Mist...