Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin bastler, Du kannst die VLAN-ID 1 nicht setzen, da diese schon am (werkseitigen) bestehenden LAN hängt. Man kann Adressraum aber natürlich ändern, im Controller: bei mir ist es zum Beispiel 172.30.1.0\24 - der alten Zeiten wegen. Hier hängen dann mein AP, Controller und meine Switches zur Verwaltung. Ich habe dann weitere VLANs auf LAN1 und LAN2 (USG-Pro) angelegt. Läuft alles so, wie ich es will. Sollte also auch bei Dir so funktionieren.
  • (Zitat von bastler) Moin, Du hast natürlich völlig recht, dass Du das USG erst im Controller einbinden kannst, wenn Du es auch erreichst. Dazu könntest Du vorübergehend dem Server zusätzlich eine IP aus dem LAN 192.168.1.0/24 geben, um es einzubinden. Dann kannst Du die IP auch auf den Bereich ändern, den Du möchtest. Ich habe den Controller und alle anderen Unifi-Geräte in das Management-LAN (IP-Netz am LAN1) gepackt, um die Erreichbarkeit aller angeschlossen Geräte zu gewährleisten. (Bei stati…
  • (Zitat von MagicSven) Falls Du (erstmal) keine weiteren Schritte unternimmst können alle Corporate-VLANs untereinander kommunizieren. Damit geht das dann auf jeden Fall auch. Falls Du Dich dann mit dem Thema Firewall beschäftigen solltest, dann kannst Du für das eine oder die zwei Geräte Ausnahmen definieren und dann immernoch vom Client zum Server sprechen.
  • (Zitat von MagicSven) Hallo MagicSven , wenn Du erstmal alles im Controller konfiguriert hast, dann kannst Du die Adressen recht einfach ändern. Welches Gerät übernimmt denn die Internet-Einwahl? Macht das das Vigor (PPPoE-Einwahl an WAN, DHCP an LAN, USG HDCP-Client an WAN, DHCP an LAN) oder macht das das USG (PPPoE an WAN und DHCP an LAN)? In Deinem Posting irritiert mich die 192.168.0.1/24, ebenso in der "Skizze".
  • (Zitat von MagicSven) (Quelltext, 7 Zeilen) Sehe es so wie Linuxer : alles OK, auch mit einer anderen Adresse.