Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • (Zitat von phino) Die Frage ist, wie das nachher sein wird, wenn das "final" ist und ausgerollt wird auf alle UDMs? Muss dann jeder manuell tätig werden oder wie lösen die das?
  • Kann jemand der Testenden sagen, ob das Ad Blocking in der Version verbessert wurde? Erhält man nun eine Übersicht, was geblockt wird, oder nur der Graph, wie bisher? Whitelisting von einzelnen Domains soll ja mit der Version auch gehen. Für mich ist das Ad Blocking deshalb interessant, da hardcoded DNS an dem internen Ad Blocking (im Gegensatz zu Pi Holes und AdGuard Homes usw.) nicht dran vorbeikommen.
  • (Zitat von jkasten) Aber nur mit DoT/DoH oder? Soweit ich das weiß, geht das sonst nicht im Gegensatz zu PiHole und AGH. Finde gerade nicht die Stelle wo das Ubiquiti gecshrieben hat...
  • (Zitat von defcon) Je nachdem wie viele Devices man im Internen Netz hat, die hardcoded DNS nutzen. Sind ja mittlerweile schon ein paar Geräte (vor allem TVs).
  • (Zitat von defcon) Ja danke Dir. Das habe ich noch im Hinterkopf. Mein Ziel/Wunsch wäre es halt, die UniFi Interne Ad Blocking Lösung zu wählen (wenn sie etwas mehr/besser ausgebaut ist), da sie zumindest eben diese Anpassung nicht benötigt, da sie ja hardcoded DNS direkt forciert. Dann würden nur noch DoH und DoT (und Apple Private Relay etc.) übrig bleiben, die das umgehen könnten/würden.
  • Gerade gefunden. Es war ein Beitrag auf Reddit von einem "UI-Mitarbeiter"
  • (Zitat von gierig) Genau das ist der Punkt. Soweit ich das verstehe ist der lokal auf der UDM - das einzige was passiert ist, dass in regelmäßigem Abstand die entsprechende Filterlist auf die UDM geladen wird und diese dann eben diese Liste anwendet. An sich finde ich das wirklich eine sehr gute/elegante Lösung - nur halt aktuell noch mit "wenig" Einstellmöglichkeiten.
  • (Zitat von phino) Do solltest die UDM Se mal updaten. Bist noch auf .13 an stelle auf .18 Das dürfte das Problem sein.
  • (Zitat von thghh) Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die halt noch auf .13 als Firmware... Das kann nicht gehen.