Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich hol das Thema mal hoch, weil ich auch eine meiner Sub-Domains bei IONOS als dynamischen Eintrag deklariert habe. Die Einbindung als DynDNS Dienst im Network-Controller ist eigentlich recht einfach: als Service wählt man "dyndns"in das Feld Hostname trägt man den FQDN des DynDNS Eintrags ein, im Beispiel myhost.example.comin die Felder Username und Password kann man beliebige Werte eintragen (aber nicht leer lassen)im Feld Server trägt man die von IONOS gemeldete Update-URL ohne Protokoll ein…
  • Jo, bei mir läuft es (behaupte ich mal), die IP Adresse wechselt aber auch sehr selten. Leider bekommt man von IONOS keine Information, wann die IP das letzte mal geändert wurde.
  • Evtl. liegt es daran, dass Du einen Platzhalter in der URL falsch verwendest. Die in den DynNDS Settings eingetragene URL sieht bei mir so aus: ipv4.api.hosting.ionos.com/dns/v1/dyndns?q=<token>&ipv4=%i Und die conf insgesamt: (Quelltext, 9 Zeilen) username und password stehen da tatsächlich so drin, sie sind für den Aufruf der URL irrelevant.