Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von flo) DECT (Zitat von flo) U6 Lite oder U6 Pro Bei 35-40 LAN-Dosen würde ich nicht geizig sein und exakt 40 Switch-Ports kaufen, sondern z.B. 2x USW-24-PoE . Der Aufpreis ist (im Gesamtkontext) marginal. Bzgl. SFP Modul von er UDM Pro zu dem / den Switch(es): Die UDM Pro hat SFP+, die USW 16/24 haben SFP. Du musst bei der Modulauswahl vorsichtig sein ( defcon empfiehlt die Originale UF-MM-1G ) oder bei der UDM die Ports auf "1GbE FDX" einstellen. Seit dem neuesten Controller-Update kan…
  • Glasfaser in die TV-Bank empfinde ich persönlich als übertrieben. Erstmal gibt es keine AV-Endgeräte mit Glasfaser-Anschluss (von S/PDIF bzw. TOSLink mal abgesehen) und 2. haben selbst modernste (Samsung-) Fernseher nur eine Fast Ethernet Schnittstelle. Wenn LWL dann zur Verteilung über die Etagen, dafür braucht es aber ein "Technik-Kammer" auf jeder Etage. Soweit immer möglich aber auf LAN statt WLAN zu setzen, ist genau die richtige Empfehlung. Und wenn möglich, alle Kabel in großzügig dimensi…
  • Der USW-24-PoE kostet knapp 430€ zzgl. Versand (https://eu.store.ui.com/collec…ching/products/usw-24-poe). Die Idee des Lichtwellenleiters zwischen den Etagen ist 1 Leitung für bis zu 10 GbE. Die RJ45 Ports an den Switchen sind nämlich 1 GbE. Macht aber m.E. nur Sinn mit einer Unterverteilung (auf LAN) je Etage, denn Endgeräte mit Glasfaser sind selten. Ob Du LWL bei Glasfaseranachluss brauchst, hängt vom Anbieter ab. Manche lassen dich direkt an den ONT/Hausübergabepunkt, manche klemmen noch ei…
  • (Zitat von flo) Das ist die Meinung einer Person. Meine ist eine andere, also Gleichstand. Ich würde unverändert je 1 LAN Kabel (Cat7 oder Cat8) je Wanddose zum zentralen Switch führen. Damit hast Du je Dose die Option mindestens 1 GBit/s zu transportieren. Sollte die Menge an Wanddosen mal nicht ausreichen, musst Du eben mit kleinen Switches dahinter arbeiten, z.B. dem USW Flex Mini oder dem USW Flex. Letztere kann sogar PoE durchreichen. Glasfaser zu den Endgeräten ist was für Enthusiasten ode…