Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Mahlzeit 😁 Wie ich dir schon im Discord gesagt hab, sieht das Ganze bei mir so aus: Allerdings mehr grob als rot.. Im Packet Loss Test dann so hier : Ich hab auch erst seit der Network Verion 2.5.17 diese doofe Anzeige. Wobei ich ehrlich gesagt bei dem wenigen rot bei mir davon ausgehe, dass die Network App dran Schuld ist. Und wenn deine Fritz!Box vorher tadellos ging, wird’s evtl am verlegtem Kabel liegen… Is aber nur ne Vermutung. 😑
  • Es kann auch sein, das es eine kleine Inkompatibilität zwischen UDM und dem Zyxel Model besteht. aNt hat das Modul von FS.com getestet und seit dem keinen paketloss mehr. Allerdings spinnt seine UDM etwas (Dashboard buggy, Ports können nicht konfiguriert werden usw und die Traffic Analyse geht nicht. Wir sind noch am Testen, woran es liegt.
  • (Zitat von aNt) und vorher bitte erstmal : fw_printenv | grep nSerial Das gibt die die Seriennummer des Moduls aus, bevor du es änderst.
  • Nu kloar! 19/.168.1.10 is die IP des Moduls. User und Password gibts hier : Link
  • (Zitat von aNt) genauer gesagt ist es das DFP-34X-2C2. Es hat nen Realtek Chipsatz, genau wie das UFiber Instant von Ubiquiti. Der Chipsatz soll kompatibler sein, als das Zyxel (Telekom) oder das von FS.com, welche beide den Lantiq-Chipsatz verbaut haben. Ich bin gespannt ob aNt nen Erfolg benenne kann. Ich selbst hab es nur bzgl. des Dashboards usw testen können, mir fehlt leider die „Faser“ zum Glück 😂
  • Hab ich hier meine Namen gehört?! 🤪 Also kurze Antwort: die UDM hat scheinbar mit Modulen mit Lantiq-Chipsätze (Zyxel Modul und das von FS.com) arge Probleme mit der Kompatibilität. Es gibt defacto derzeit 2 Module welche den Realtek Chispatz verbaut haben, welcher kompatibel zu sein scheint. 1. das Modul von Ubiquiti, welches aber auch per SSH modifiziert werden muss (nur für Profis) 2. ein Modul aus China von ODI welches den neuesten Realtek Chipsatz enthält. Dieses besitzt auch eine Weboberfl…
  • Was ja schon absehbar war Jetzt brauchen wir nur noch Probanden für den Test bei den anderen ISP‘s 👍
  • Hab ich hier meinen Namen gehört? 😎 Ja ich kann’s auch nicht mehr bei dem Händler bestellen. Aber sei’s drum. Es gibt noch andere deren Preise leicht höher liegen als das von mir bestellte. Wichtig ist, das es ein XPON Modul ist, da nur dieses einen Realtek Chipsatz verbaut hat. (DGF-34X-2C2) Nimm zB. dieses hier : Link Und ja, der Stick sollte auch bei der Telekom gehen, da auf dem Webinterface auch die Ploam ID etc eingestellt werden kann.
  • Oh man, ich helf mal nen bissl auf die Sprünge. Es gibt theoretisch 2 Möglichkeiten die Standard IP 192.168.1.1 zu ändern, wenn du das Standard Gateway hast. 1. Mit nem Medienkonverter (SFP auf RJ45) den per LAN Kabel an deinen Rechner/Laptop stöpseln und deinem Rechner die IP 192.168.1.5 oder so geben. Subnet 255.255.255.0 -> ging bei mir mit nem 1Gbit Konverter nicht 😒 -oder- 2. Backup der UDM machen. DANACH die Konfiguration löschen, sodass man der UDM eine andere IP fürs Gateway geben kann (…
  • Da bei mir die Zeit nicht drängelt, hab ich mal den Int. Versand gewählt. Nach 2 Tagen war das Paket beim Flugzeug. Denke mal, es wird ähnlich wieviel AliExpress, innerhalb ner Woche bei mir sein. 😎
  • (Zitat von dauda) Jain. Es is von Ubiquiti und unterstützt nur ihre eigenen OLT‘s als Gegenstelle. (ausser man moddet es, was für Anfänger etwas schwierig wird) Für 3rd Party ONT‘s brauchst das DFP-34X-2C2 (der Stick aus China). LWL Patchleitung hat phino schon gepostet. Anleitung sollte quasi das aussm Glasfaserforum sein, für die Telekomanschlüsse.
  • Bei AON isses einfach -> Modul von FS.com Bei GPON bitte die Suche nutzen. Mittlerweile gibt es unzählige Beiträge. Wichtig is nur nen Modul mit Realtek Chipsatz z.B. DFP-34X-2C2. PS: @all -> bitte die Vorgängerbeiträge auch mal lesen und nicht stur antworten! Die meisten Antworten sind dort schon versteckt. 😒
  • Da das Modul mit der UDM kompatibel ist, sollte es auch mit der Telekom laufen. Die Probleme mit dem packetloss bestanden nur aufgrund des unpassenden Modules.
  • Nur mal so aus Interesse, wie oder was soll das dem ISP helfen? Das GPON Modul is ne Art Mini-Computer, was einen Fibertwist mit GPON Aufsatz emuliert. Und das Modul UFiber Instant von UI hilft hier garnicht, da es nicht mit 3rd Party OLT‘s (Im PoP) funktioniert (nicht ohne Umwege).
  • Auch wenn’s doof klingt, ihr seid grad bei nem ganz anderen Thema als im Thread beschrieben. Bitte separaten Thread eröffnen, danke! 😉