Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von LuiJones) ????? Irgendwie komme ich da nicht mit. Üblicherweise wird eine IPsec Site2Site Verbindung zwischen jeweils zwei Geräten (z.B. VPN-Routern) an den Netzwerkkanten aufgebaut - wer macht hier bei Dir was? An sonst ist IPsec zweiteilig, der Transportmodus stellt die Verbindung zwischen den Endpunkten her und der Tunnelmodus verbindet die (zwei) entfernten Netze miteinander. Ersteres scheint bei Dir ja zu funktionieren, nur die Netze finden nicht zueinander. Hierfür gibt man i.d.…
  • (Zitat von LuiJones) Also wenn der TP-Link schon VPN kann (und macht), warum nicht auf der anderen Seite nicht die Fritzbox? Dann hättest Du zwei Kisten an den Netzwerkkanten, welche sich sicher ohne Probleme miteinander verbinden ließen. So musst Du nun die Fritte dazu bringen, einen auf VPN-Passtrought zu machen und auf NAT zu verzichten, ob dies gelingt . Auch ist das Durchleiten von Vlans durch einen VPN-Tunnel ohnehin problematisch und nur mit Tricks möglich (siehe z.B. hier , bitte auch de…
  • Was hälst Du davon, das alles einmal zu skizzieren? So verwirrst Du einen nur
  • (Zitat von LuiJones) Tja, da siehst Du doch schon selbst, wo der Hund begraben ist Denn tatsächlich läuft der VPN-Traffic ja so (rote Linien): Damit dies so funktioniert und man Ipsec site2Site verwenden möchte, müssen beide den USGs vorgeschaltenen Kisten VPN-(Ipsec) Passthrough beherrschen. Die Fritzbox kann dies (ist hier ab Werk auch eingeschalten), der TP-Link kann es augenscheinlich nicht. Entweder bekommst Du diesem das dann auch beigebogen oder das Ganze wird nichts. Das Problem wird hie…