Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Jojo - das Domain Name System Scheint bei Dir etwas durcheinander. Vorschlag zum Test --> schalte überall wo dies nur geht, erst einmal IPv6 ab (auch in den Adaptereinstellungen Deiner Windows-Clients). Den DHCP-Dienst lässt Du weiterhin von Deinem Magenta-Router erledigen, schaust aber hier, ob Du auf diesem eigene DNS-Servereinträge machen kannst (wovon ich einmal ausgehe) und trägts dann mal was altbekanntes ein, z.B. 8.8.8.8 für Google-DNS und/oder 9.9.9.9 für Quad 9 (z.Z. sind da wohl zwei …
  • (Zitat von ChristianGoldberger) Was für einer ist das überhaupt?
  • (Zitat von ChristianGoldberger) Du hast Recht, das ist Schrott, was der Rosa Riese da verkauft Allerdings lässt sich DHCP abschalten und Du hast doch einen (alten) Pi (oder irgendeinen anderen Rechner, welcher immer läuft). Da dann Pihole drauf und diesen DHCP machen lassen - ist auch wesentlich flexibler von der Konfiguration her (Du bist z.B. nicht mehr auf von der Rosabox vorgegebene Netz angewiesen) und Du kannst jeden DNS-Upstreamserver angeben, welchen Du willst.