Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich würde zumindest in den Hobbyraum, und auch hinter den TV zusätzlich LWL legen (und auch dorthin wo möglicherweise eine NAS kommt) Preislich kostet es inzwischen „nix“ mehr, teils ist Kupfer teurer. In-House würd ich OM4 nehmen, reicht vollkommen. Das geht auch noch in 10 Jahren, falls du 25gbit brauchst 😀 😀 😀 Hinter den TV deswegen, weil da tendenziell ein paar Netzwerkfähige Geräte sind (Smart TV, Apple TV, Surround Receiver, 4K Player,…), und Lan immer besser ist als Wlan. Zb mein Apple TV…
  • (Zitat von maxim.webster) Ja die Zeichnungen hätte ich mir auch anschauen sollen 😀 😀 😀 Ich würd da sogar was 10gbit fähiges rein geben. (Zb den Aggregation , oder den XG16), einerseits als Backbone, und für Geräte wie NAS,… Das LWL war nicht für ein Endgerät, sondern für den Switch der in der TV Bank liegt 😀 (kann ja auch derzeit gbic sein) . Und besser jetzt zu viel Kabel (und LWL) einziehen, als man muss in paar Jahren nach einziehen
  • (Zitat von flo) Ich würde hinter dem TV 1 Leitung legen mit einem kleinen Switch (Flex Mini). Der kostet rund 30€ , und somit nicht wirklich mehr als die 4 Kabel statt 1 + extra Dosen, und es ist weniger Arbeit/dünnere Rohre reichen auch. Wenn Nur Netzwerk rein soll, reichen 6-9HE Vollkommen LWL einerseits für die Zukunftssicherheit, und auch für Unterverteilungen (zb ein Switch im Büro, statt 10 Kabel dorthin legen,…). Auch für eine NAS kann LWL interessant sein, weil, je nach NAS und Switch, h…
  • (Zitat von maxim.webster) Und in 5-10 Jahren 100gbit, wenn man die dann braucht. 😀 😀 Ich zieh das Jahr bei mir in der Wohnung teilweise LWL ein, weil ich im Sommer alles aufstemme, und da die nächsten 20 Jahre nix mehr ändern will
  • (Zitat von flo) Ich würde 1 LAN und 1 LWL Kabel legen, und dann kannst du da jeden Switch anschließen den du magst. Und bist auch für die Zukunft sicher. Zb hinter dem TV kannst du dann ja kurze Patchkabel direkt zwischen switch und den Devices nehmen. Im Büro eine kleine Unterverteilung, und von dort weg die Kabel zu den Arbeitsplätzen,… und in der Unterverteilung ein passender Switch. Und von der Unterverteilung je 1 LWL und Kupfer Kabel zum „Hauptswitch“ (Technikraum,…). Bei mir kommt zb als …
  • (Zitat von flo) Speicher brauchst du für Protect (Kameras) AP würd ich den U6-Pro nehmen. Wifi 6 ist halt zukunftssicherer (bzw ich selbst würd den 6 Enterprise nehmen (kann 6ghz), der kostet aber das doppelte)