Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Heimnetzwerk Komponenten

    Beitrag
    Liebe Community, wir sind unter die Häuslebauer gegangen. Das Thema Heimnetzwerk liegt nun im Fokus, nachdem wir die restlichen Themen durchgeplant haben. Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier Hilfe und Anregungen finden würde. Ich habe auch schon einiges an Zeit und Recherche investiert, um mir einen Plan zu machen wie ich es den realisieren könnte. Vielleicht habt ihr auch einige gute Punkte, oder ihr könnt mir auch mitteilen wenn es absoluter Quatsch ist, was ich da zusammengestellt habe😊 Prov…
  • Heimnetzwerk Komponenten

    Beitrag
    Wow, erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten! Ich bin begeistert Vorab bitte ich um Verzeihung, wenn ich einige Themen nicht verstehe, oder auch in euren Augen absolute Beginner Fragen stelle. In der Tat werden hinter dem Fernseher 4 LAN Dosen verbaut werden sowie auch in den Büros Nach meiner Zählung brauche ca. 10 PoE Ports. Daher denke ich, dass ein 24er PoE langt (Ca 600 €) und ein normales 24er (ca. 300€) Am Ende würde ich noch einmal eine Komponenten Liste anlegen und posten. Ein …
  • Heimnetzwerk Komponenten

    Beitrag
    (Zitat von anton) Jetzt bin ich maximal verwirrt. Heißt es, dass ich in Räumen mit vielen Dosen eher LWL als NEtzwerkkabel legen sollte? Also, dass ich z.B. vom Technikraum im Keller dann ins Büro anstatt 6 Netzwerkkabel nur ein LWL Kabel legen sollte und dort dann die Unterverteilung für die 6 LAN Dosen mache? Wie sieht es dann am Switch aus - dort werden dann trotzdem 6 Ports besetzt? Sollte ich die NAS auch in den Netzwerkschrank packen? Die NAS soll mir als private Cloud für Bilder dienen un…
  • Heimnetzwerk Komponenten

    Beitrag
    Vielen Dank für die Klarstellung. Ja ich denke dazu tendiere ich auch jeweils 1 Kabel von Hauptswitch zu Dose. Die Idee ist es auch alles was geht in der Wand zu haben und nicht zusätzlich noch Miniswitches zu installieren. Im Gartenhaus kann ich dann ja noch so ein Miniswitch installieren.
  • Heimnetzwerk Komponenten

    Beitrag
    HI zusammen, mir lässt das Projekt nun keine Ruhe. Nachdem ich heute die CCU3 und ein paar HM Aktoren bestellt habe um in unserer Wohnung einen Prototypen aufzubauen, bevor der HAusbau loshgeht, möchte ich auch das gleiche für das Netzwerk tun. Ich würde folgende Komponenten bestellen: könnt ihr bitte da mal drüber gucken und sagen, ob es Sinn ergibt? Könnt ihr vielleicht noch Kabel empfehlen, die ich dazu bestellen sollte? Draytek Vigor 167 Link USW-24-PoE (https://eu.store.ui.com/collec…ching/…