Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo zusammen, ich plane aktuell eine UDM Pro anzuschaffen und diese in mein Netzwerk zu integrieren. Leider bin ich mir bei der geplanten Lösung unschlüssig ob das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Mein Internetanschluss beziehe ich von der "Deutsche Glasfaser". Diese hat mit neben einem HÜP auch einen NT (Nokia G-010G-P) zur Verfügung gestellt. Bisher ist dort eine Fritzbox 7490 in dem Modus "„Anschluss an externes Modem oder Router" angeschlossen und die weitere Verteilung findet üb…
  • Hallo iTweek, Danke für die Antwort. Von der Deutschen Glasfaser habe ich leider keine PPPoE Zugangsdaten, daher werde ich die UDMP per DHCP an den Nokia NT hängen. Kannst du mir ggf. ein Kabel/Adapter empfehlen, mit dem ich die UDMP (SFP+) mit dem UniFi USW-24-POE (Gen2 - nur SFP) verbinden kann (im Hinblick auf ein Heimnetzwerk)? Ich dachte ggf. an so einen Adapter: 10Gtek für Ubiquiti 1G SFP RJ45 Modul UF-RJ45-1G Muss ich hier dann zwei Stück kaufen und kann die jeweils in der UDMP und dem Sw…
  • Hallo hommes, das hört sich sehr gut an! Welche Kabel/Adapter würdet ihr denn für die Verbindung zwischen UDMP und dem UniFi USW-24-POE (Gen2 - nur SFP) verwenden? Was haltet ihr hiervon: Ubiquiti UFiber - UF-MM-1G - 2er PackUbiquiti UniFi ODN-Kabel 0,5 Meter - UOC-0.5Mir würde auch folgende Variante per RJ45 über die SFP Adapter ausreichen, allerdings befürchte ich, dass diese Verbindung nicht funktionieren wird. Hat hier jemand Erfahrung? Ubiquiti UniFi Direct Attach Copper Cable - 1 Meter Grü…
  • Hallo zusammen, entschuldigt, aber mein Plan war vielleicht nicht gut genug dargestellt. Die beiden Geräte (UDMP und UniFi Switch) werden in einem Rack untereinander verbaut sein. Die Verbindung zwischen SFP+ (UDMP) und SFP (UniFi Switch) möchte ich verwenden, da ich bereits alle RJ45 Ports (sowohl an dem UDMP als auch dem UniFi Switch) verplant habe. Ich benötige diesen Port daher einfach nur um die beiden Geräte miteinander zu verbinden.
  • Hallo zusammen, ich habe nun meine Hardware erhalten und alles angeschlossen. Leider erhält die UDM Pro keine Internetverbindung. Die UDM Pro ist per Ethernet-Kabel mit dem NT an dem WAN-Anschluss verbunden. Wenn ich nun DHCP auswähle, bekommt die UDM Pro allerdings keine Internetverbindung. Zum Test habe ich nochmal meine Fritzbox an dem NT angeschlossen. Diese funktioniert ohne Probleme. Hat hier vielleicht jemand einen Tipp oder Erfahrungen mit den Problemen? Viele Grüße
  • Hallo zusammen, vielen Dank für die Hinweise. Ich hatte die UDM Pro bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den NT ebenfalls zurückgesetzt. Nachdem ich nun beim Mittagessen war und wiederkam, hat auf einmal alles funktioniert mit den DHCP Einstellungen ohne VLAN-ID. Falls noch jemand die Probleme haben sollte, einfach ein bisschen warten. Viele Grüße
  • Weitere Fragen werden mit Sicherheit kommen. Die Anbindung der UDM Pro an den USW-24-POE funktioniert ebenfalls mit dem Kabel das iTweek genannt hat (Link zum SFP+ Kabel). Aufgrund neuerer Firmwares hatte ich zwar gehofft, dass der Switch bereits mit dem Standardprofil am SFP+ Port erkannt wird, was aber leider nicht der Fall war. Dementsprechend habe ich ein neues Profile für den SFP Port angelegt mit der Einstellung Link Speed "1 Gbps FDX" statt "Autonegotiation". Jetzt funktioniert auch diese…
  • Guten Abend, ich hätte eine grundsätzliche Frage zur Netzwerktechnik, die mir bei der Einrichtung der UDM Pro gekommen ist. Vielleicht kann mir jemand die Unterschiede bzw. auch Nachteile zwischen den beiden Verbindungseinstellungen DHCP und PPPoE im Zusammenhang mit der UDM Pro erklären? Ich verstehe es so, dass DHCP und PPPoE nicht direkt miteinander verglichen werden können, weil sie nicht verwandt sind. PPPoE beschreibt eine Methode um sich mit dem ISP durch Benutzername/Passwort zu verbinde…
  • Hallo iTweek, verstanden, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann habe ich wohl einfach zu kompliziert gedacht. Das scheint dann einfach die "einfachere" und vielleicht sogar modernere Lösung für die ISPs zu sein. Die Modems sind bereits vorkonfiguriert und die Anwender müssen nur noch Ihre Router dahinter anschließen ohne hier mit Zugangsdaten jonglieren zu müssen. Übrigens hatte ich nach dem Firmware Update meines Switches (USW-24-POE-EU) Probleme mit dem eingebauten Display. Trotz erfolgre…
  • oppen30 Im WAN Network habe ich deine Einstellungen eingetragen. Zusätzlich muss ich bei der "Deutsche Glasfaser" aber auch in dem LAN Network folgende Einstellungen wie folgt setzen, damit es funktioniert, oder? Der https://ipv6-test.com/ war zumindest erfolgreich. Gibt es bei den Einstellungen denn aber irgendetwas aus sicherheitskritischen Aspekten zu berücksichtigen? Viele Grüße