Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von Fischi83) Sonos ist da etwas undurchsichtig, habe auch schon meine Erfahrungen damit gemacht. Aus meiner Erfahrung ist es am besten/einfachsten, wenn du ein Sonosgerät mit Netzwerkkabel in dein LAN nimmst, und danach schaust, dass die anderen Geräte sich über das eigene Sonosnet miteinander verbinden. Das Wlan von irgend einem Router solltest du da ganz aussen vor lassen. Sonos soll also sein eigenes Netz aufspannen, das nennt sich dann "drahtgebundenes Setup". Also das WLAN der Sonos…
  • Das "Problem" mit dem Sonos-Boost ist, dass eigentlich jeder Sonoslautsprecher diese Funktion auch übernehmen kann. Aber auch hier: der Boost ist eine gute Sache, wenn du ihn mit Kabel an dein Netz hängst, aber ihn das Nonosnet aufspannen lässt. Ich würde zuerst aufs Sonosnet umstellen, und dann, wenn du immer noch Probleme hast mit der Sonosnet-Signalstärke unter den einzelnen Sonosgeräten, dann würde ich mir Gedanken zum Boost machen. Prüfen kannst du das, wie hier beschrieben, über die IP ein…
  • (Zitat von Timo_z) Ich stelle bei mir im Netz das gleiche Problem fest (habe 1x Sonos Port, 6x Simfonisk-Stereopaare und 1x Boost), dass teilweise Geräte fehlen in der Sonos-App. Habe aber ein komplett anderes Setup: verwende Sonosnet, nicht das heimische Wlan, und habe Androidgeräte, auf denen die Sonos-App läuft, nicht iOs. Stelle auch fest, dass je nach Gerät, auf dem die Sonos-App läuft, nicht immer dieselben Geräte fehlen. Bin dem noch nicht näher nachgegangen, vermute aber, dass das nich i…
  • Vielleicht hilft dieser Thread hier etwas weiter. Bei mir läuft es aktuell darauf hinaus, dass ich mich mit STP etwas genauer auseinandersetzen werde...
  • franzbertbua ja, habe ich auch so verstanden. Die Geräte liegen bei mir zu weit auseinander, als dass der ganze Verund nur einem kabelgebundenen Gerät im Sonosnet auskommt. Deshalb wurde auch ein Boost installiert.