Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Moin fzsz, ist naja relativ einfach , da du wenn ich das richtig gelesen bzw. verstanden habe eine Verbindung zwischen den Endgeräten mit einem Switch von Ubiquiti hast kannst du ein VLAN erstellen was nur untereinander die Leitung durchreicht. Also Ich versuche mich mal, haben das auch vor kurzem schonmal gehabt und ich meine da hat auch alles geklappt. VlAN erstellen (meine VLAN only) und dann z.B. den Port 5 am USW-Lite mit dem gerade erstellten VLAN einstellen, an der UDMPro auch einen Port …
  • Ich hoffe das ich es richtig deute, wo deine FRITZ!Box steht: Fritzbox steht dort wo dein USW-Lite steht Richtig? Wenn ja einen LAN-Port z.B. Port 3 (von der FRITZ!Box) auf den USW-Lite Port 5 mit einem Patchkabel, vom UDMPro LAN-Port 5 auf den WAN2 der UDMPro auch Patchkabel und beide Ports die wir jetzt sozusagen kurzgeschlossen haben einem VLAN-only zuweisen also demselben natürlich, dann sollte es gehen. Wenn du mit der FRITZ!Box nicht die Möglichkeit zu diesem USW-Lite hast müssen wir weite…
  • Habe dich aber schon richtig verstanden das diese FRITZ!Box ein eigenes Internet aufbaut und nur noch Telefonie machen soll, oder?
  • Die FRITZ!Box ist als Router eingestellt? Hat sie DHCP aktiviert oder deaktiviert?
  • Ok, aber die IP ist nicht in derselben Range wie deine UDMPro oder, ich weiß es zieht sich, aber das sind für mich leider Informationen, die ich dir hier rauskitzeln muss, um weiterzukommen. Ich versuche mal einfach mein Gedankengang aufzuschreiben: UDMPro IP-Adresse 192.168.1.1 FRITZ!Box IP-Adresse 192.168.178.1 Achtung wenn du das machst hast du keinen Zugriff mehr über deinen PC auf die FRITZ!Box Oberfläche da du das VLAN-only gemacht hast, um wieder zugriff zu bekommen, PC direkt über ein Ka…
  • Würde mich freuen, wenn du es morgen hinbekommst und mal Feedback gibst . (Zitat von fzsz) Zum Glück gibt es keine dummen Fragen ... Wenn du so wie bei dir den DHCP auslagerst ist es nicht ganz so schlimm, daher hattest du auch keine Probleme das du ein DHCP-Bingo hast, wo die beiden Router jeweils neuen Geräten die IP vergeben wollen, nur hast du nach der Umstellung keinen Zugriff mehr weil das VLAN only, halt dir den Zugriff drauf verweigert, vielleicht können wir mit einer Regel deinem PC den…
  • Ohje das ist natürlich nicht so gut sry das ich mich jetzt erst melde, aber es läuft so weit wieder wenn ich das richtig gelesen habe. Ok dann mal das Gehirn wieder anstrengen , sehe ich das richtig in deiner Skizze das du alle Ports am USW-Lite Switch belegt hast? Ich glaube dann haben wir wirklich ein Problem es sei denn wir können die FRITZ!Box mit integrieren, dass wir die LAN Ports die dort noch frei sind verwenden können, kannst da einmal schauen, ob es möglich ist mit 2 Geräte vom USW-Lit…
  • Hier mal ein geändertes Bild und bitte an alle User nochmal drüber schauen, ob ich einen Denkfehler habe. LAN_only natürlich VLAN_only Wenn wir hier nun ein VLAN_only machen müsste er meines Wissens nach das Netzwerk durchreichen bis zur FRITZ!Box, im WAN2 unter den Einstellungen geben wir doch dann die .102 als Gateway an.
  • Moin ich bin mir sicher, dass es schon der ein oder andere genauso gemacht hat, mit dem VLAN-only, das man das von einem zum anderen Durchgeschleift hat, ich finde nur den Beitrag nicht wieder, ich suche aber weiter. Gruß hommes
  • Ja das kann auch sein, das wir da in einem Beitrag drüber gesprochen haben, ich weiß nur nicht mehr wo das war, habe ich denn einen Denkfehler eingebaut amaskus wo ich es hier erklärt habe?
  • Hast du denn auch das Gateway usw. ausgefüllt bei dem WAN-Port, Screenshot wäre super vom WAN-Anschluss.
  • Oh ich glaube ich habe den vermeintlichen Fehler gefunden... Schaue mal das Bild in meinem Beitrag an Du bist jetzt von dem Port WAN von der FRITZ!Box gegangen, das kann meines Erachtens nicht funktionieren, da du ja einen LAN-Port dafür benutzen musst von der FRITZ!Box. DSL bekommt er ja über den DSL Eingang. Stecke den Port WAN um auf einen LAN-Port der FRITZ!Box und dann sollte das gehen, da er hier ja nur einen Eingang hat, wo er das Internet drauf entgegennimmt und nicht weiterleiten kann. …
  • Ups ok wieder was dazu gelernt 😇
  • Kannst du den exposed host einmal deaktivieren und dann nochmal versuchen?
  • Mhhh mir fällt jetzt nur noch ein das wir den DNS auch erstmal auf die interne legen könnten von .102 und mal testen. amaskus kannst du vielleicht bei euch einmal nachschauen, was ihr für Einstellungen bei diesem Szenario gemacht habt?
  • Gute Idee einfach mal WAN in der UDMPro ziehen und schauen was passiert, ob er auf den WAN2 geht. EDIT: Kann es auch was damit zu tun haben da die FRITZ!Box ja nicht als DHCP Router fungiert und das er da das DSL nach draußen nicht nutzen kann... einfach mal einen PC nehmen und den nur auf das Gateway mit der FRITZ!Box setzen und schauen, ob er dann noch Internet hat.
  • Also einmal geht der FttH Anschluss in die UDMPro, von da aus verteilt er auf den USW-Lite im Büro das ist die grüne Leitung NR.1 zu NR.1. USW über blaue Leitung Nr.3 zu FRITZ!Box Nr.1 Die NAS Station ist auch der DHCP Server der an Nr.2 am USW hängt. Die FRITZ!Box ist aber auch gleichzeitig Router die DSL Anschluss hat muss allerdings mit dranhängen da darüber die Telefonie und über USB die Dongles arbeiten müssen, ich denke da liegt der Hase im Pfeffer Um nun das DSL von der FRITZ!Box zu benut…
  • Ja das wäre auch eine Möglichkeit, ich hatte gedacht, den LAN4 nicht zu nehmen, aber da wir genau da dann ein neues Netzwerk mit anderer IP bekommen könnte das tatsächlich eher funktionieren.
  • amaskus, genau und jetzt erst recht. Ja aber ich denke auch, das wir einfach das Problem haben das der vermeintliche Router sprich die Fritz!Box auch mit in das LAN integriert werden muss, um die Dongles mit einzuschleusen.
  • Ich glaube an sich läuft es, nur halt der WAN2 kann nicht so mit integriert werden bzw. bekommt Fehlermeldungen in der LOG-Datei.