Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Moin, bei ... Deutsche Glasfaser FttH werden keine Einstellungen explizit benötigt, auch kein Nutzername und PW. Helinet FttH muss die VLAN-ID auf 414 eingestellt werden, kein Nutzername und PW nötig. Gruß hommes
  • noexpand wir schieben das alles mal auf das Wetter, ich habe letzte Tage auch eine Antwort verfasst, wo ich ca. 30min geschrieben habe und als ich es Korrektur gelesen habe fiel mir auf, das ich es komplett falsch interpretiert hatte, na ja alles gelöscht und mich dem nächsten gewidmet ,, aber vielleicht machen wir einen Extra-Post mit rein, der auch dort die DSL-VLAN-Ports mit aufgelistet hat. Gruß hommes
  • mcm23, danke dir habe den Beitrag editiert und es aufgenommen Gruß hommes
  • Moin JDD565, mit welchem Router von Ubiquiti arbeitest du, oder habe ich es falsch interpretiert und du möchtest nur eine FRITZ!Box an den Anschluss von Helinet packen. Wenn Ubiquiti Router, warum die FRITZ!Box davor? Gruß hommes
  • Ok, da ich selber jetzt keine deiner Fritzboxen hier habe und ich weiß aber mit Bestimmtheit, dass du die VLAN ID 414 benötigst, auch an der FRITZ!Box, wenn du diese am LAN1 als externes Gerät dort anschließen möchtest, genauso wie du es dann auch in der USG, UDMPro auch deinem Edge Router, denn nur beim Anschluss der Deutschen Glasfaser kommst du ohne diese Angaben aus. Dafür muss man bis zu einer Std. warten, wenn man einen Routerwechsel macht oder auch nur austesten will. Wie sieht dein Überg…
  • LoL, wenn ich ins Auto steige bin ich in 10min in Hamm Heessen , ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine du brauchst den PBIT-Wert nicht angeben, da ich die UDMPro dran habe sehe ich diese Einstellung nichtmal gerade oder bin blind .
  • (Zitat von JDD565) Habe ich damals lange nach gesucht im Internet, bis ich diese dann gefunden hatte, aber lief auf Anhieb.
  • Mhhh das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie das machen wollen, hast du denn angegeben das du eigene Hardware verwenden möchtest, ich weiß, dass es bei der DG so ist und freigeschaltet werden muss, hatte immer eigene Hardware deswegen kann ich mich da gerade nicht mehr dran erinnern, ob das bei Helinet auch so ist.
  • Kannst du hingehen bei der FRITZ!Box und ihr sagen, dass du an einem vorhandenen Netzwerk teilnimmst und er das über LAN1 machen muss und dann ein neues Netzwerk dann aufbaust? Also ich meine das nennt sich dann "vorhandenen Anschluss über LAN mitbenutzen" ich muss mal schauen, ob ich morgen mal die andere FRITZ!Box mich aufschalte da kann ich das austesten, die ist nicht im Produktivsystem, wenn dir das reicht morgen.
  • (Zitat von JDD565) Nein du kannst das auch wieder alles laufen lassen ... Betriebsart Geben Sie an, ob die FRITZ!Box die Internetverbindung selbst aufbaut oder eine vorhandene Internetverbindung mitbenutzt. -Internetverbindung selbst aufbauen Die FRITZ!Box stellt einen eigenen IP-Adressbereich zur Verfügung. Die Firewall bleibt dabei aktiviert.
  • Bitte das nächste Mal das Bild hier über Dateianhänge hochladen, dann kannst du es auch direkt hier einbinden , danke. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine 7390 die ich damals hatte es kann und deine neue FRITZ!Box es nicht umsetzen kann. Irgendwo hast du eine Einstellung vielleicht übersehen, kann ich mir nicht anders erklären .