Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin Michael und herzlich willkommen hier an Board, ich tippe jetzt mal ins Blaue, schaue mal nach, ob du eventuell "Enable Minimum RSSI" (unter Config --> Radios) aktiviert hast, wenn ja mal abschalten und schauen, ob es was gebracht hat. Es gibt so viele Möglichkeiten falls du uns noch bissel was zu den Einstellungen geben kannst eventuell auch Screenshots deiner Config wäre das sehr hilfreich damit man vielleicht schon genauer sagen kann wo es vielleicht dran hakt. Gruß hommes
  • Falls du deine AP's alle per Netzwerkkabel speist, kannst du versuchen das im letzten Bild eingeschaltete Meshing rauszunehmen hat meine ich nur etwas mit den AP's untereinander zu tun, aber keinen Einfluss darauf, das sich ein Handy wieder in einen näheren oder besseren AP einwählt.
  • (Zitat von Seniorheld) Das ist sogar gut, da fest vergebene IP-Adressen schnell mal zu Fehlern führen können, wenn man eine IP doppelt vergibt und es nicht bemerkt. Ich halte es so das meine DHCP-Range erst dort anfängt, wo meine allerletzte fest vergebene IP aufhört, ich habe einen Puffer von 104 IP-Adressen die DHCP können, das heißt meine Range für DHCP fängt ab .150 an darunter habe ich Spielraum für feste IP's. Gruß hommes
  • (Zitat von Seniorheld) Was meinst du damit? Hast du zwei WLANs erstellt, wo du dann gesagt hast du darfst nur im 2,4 GHz und dann noch eines was nur im 5GHz Netz funkt?
  • Hat es einen bestimmten Grund dafür?