Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von tomtim) Dann solltest du aber die USV mit einbeziehen, weil die braucht auch Strom für ihre Daseinsberechtigung . Gruß hommes
  • Moin, ich kann es auch kurz machen und ich wüsste es auch ehrlich gesagt nicht, aber solange am Ende des Monats noch Geld auf dem Konto ist und ich meine bessere Hälfte nicht mit mir schimpft ist alles im grünen Bereich. Wenn ich mal den nächsten Umbau auf Homematic mache (Komponenten schon da nur noch keine Zeit es umzubauen) werde ich einen separaten Hutschienenzähler mit einsetzen dann kann ich es mal recherchieren, was ich genau durch die Leitung haue. Ich denke da so wie Samhain und mache d…
  • Moin Kurt-oe1kyw, ich denke, das ist gemittelt, denn die Spannung schwankt ja auch und mein Shelly EM gibt mir sogar die Blindleistung an.
  • Bei meinem Shelly 3EM ist es auch und der misst den gesamten Stromverbrauch noch vor dem FI, also eigentlich alles, was hier im Haus verbraucht wird. Wenn ich es nicht verpenne, mache ich Silvester um 0:00 Uhr einen Screenshot mit dem Jahresverbrauch. Ja, günstigere Kredite bekommt man nicht, da hast du wahr.
  • (Zitat von franzbertbua) ich glaube, wir hatten eher gehofft es ist weniger .
  • (Zitat von franzbertbua) Ich liege auch bei ca. 230W, die gerade er sich gönnt. Ich hatte tatsächlich mehr gedacht, aber ist auch schon einiges.