Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen, ganz neu hier und gleich mal eine Frage/Problem: seit heute habe ich einen USW Enterprise 8 POE als Ersatz für einen US-8-60. Daran angeschlossen ist unter anderem ein AP U6 Pro. Seither über einen Injektor, da der US-8-60 nur POE und kein POE+ kann. Nun sollte der USW Enterprise ja POE+ können, aber der U6 Pro funktioniert an keinem der Ports. Ich wüsste nun auch nicht, das man da was falsch einstellen könnte, höchsten POE disablen, was logischweise nicht der Fall ist Hat noch j…
  • Ja, wobei das alle die gleichen/gleiche Marke sind. Alles Cat6a Kabel, am Injektor läuft das auch ohne Probleme. Aber könnte theoretisch natürlich sein, ich werde mal ein anderes auftreiben und nochmal versuchen. Aber wie gesagt, am Injektor funktioniert das Kabel., daher hätte ich das jetzt erstmal als nicht so wahrscheinlich betrachtet. Aber man weiss ja nie
  • Also, heute ein paar andere Kabel ausprobiert, keine Änderung. Mir ist eingefallen, meine UDM SE sollte ja auch zwei POE+ Ports (1 und 2) haben. Da laufen beide U6 Pro auch nicht dran, normale POE Geräte ohne Probleme... Jetzt bin ich langsam ratlos, es können ja kaum die SE und der Enterprise 8 "kaputt" sein. Mit denselben Kabeln laufen beide U6 Pro an meinem inzwischen ja wirklich alten US-16-150 vollkommen problemlos. Das gibt es doch nicht. Daher schliesse ich eigentlich auch aus, dass man n…
  • Ja ich verstehe es auch überhaupt nicht. Kann ich irgendwo im Log vom Switch erkennen, ob er irgendwas mit POE erkannt bzw. eben nicht richtig erkannt hat o.ä. auf derm Port wo der U6 pro dran hängt? Wobei ich mir vorstellen kann, dass da gar nichts passiert, da der AP ja nicht mal startet bzw. eben überhaupt keine Power bekommt. Wenn ich das richtig verstehe, gibt ein Injektor auf jeden Fall POE bzw. hier POE+ ab, egal ob das Gerät das anfordert oder nicht. Der Switch macht das (logischerweise)…
  • Danke für eure Ideen.. Aber leider, das passt soweit alles. Normale POE Geräte wie bsp. ein AP AC Pro funktionieren an genau dem gleichen Port und mit dem gleichen Kabel auch ohne Probleme. Anzeigen tut der Switch hier in dem Fall übrigens an den Ports dann das Symbol für POE+. Ich habe noch etwas getestet: Ich habe einen US-8 (den normalen mit einem POE Ein- und einem POE Ausgang) an den Enterprise Switch angeschlossen. Dieser wird sofort erkannt und startet ohne Probleme mit POE. An den US-8 h…
  • Nach einigen Wochen mal ein Update: Es liegt an den U6 Pro. Ich hatte mit dem Support dann Kontakt, es liegt an der Kombi Enterprise Switch, STP Kabel und U6 mit Boardrevision 38. Der Witz ist, mit einem UTP Kabel geht es problemlos (und ja auch mit dem alten US-16-150). Auf die Idee wäre ja wohl keiner gekommen, das mal mit UTP zu probieren. Lustigerweise hatte ich es einmal geschafft, das der U6 auch mit STP funktioniert, durch mehrfaches an und ausschalten von POE und einstecken wenn es ausge…
  • So, die Austauschgeräte sind gerade eingetroffen. Boardrevision ist nun 50, die Alten hatten 38. Offenbar geht es bei UI schnell mit neuem Boarddesign, sofern die Nummern auch tatsächlich für ein Update des Boarddesigns stehen. Jedenfalls ist das Problem behoben, die funktionieren nun problemlos mit POE und STP Kabeln, auch am Enterprise Switch. Bislang jedenfalls