Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, bei Unifi und generell beim Thema Netzwerk (aber sehr wissbegierig und lernwillig). Ich habe hier folgendes Setup: Vodafone Router (NICHT im Bridge Mode) - WAN Uplink UDR. Beide Router sind zusätzlich mit und per Switch Lite 16 PoE verbunden. WLAN am Vodafone Router ("VR") ist aus, läuft alles über die UDR. VR hat IP-Bereich 192.168.0.0/24, UDR 192.168.1.0/24. Jetzt haben alle Geräte im LAN- und WLAN IP-Adressen aus dem DHCP des VR. Funktioniert, will mich n…
  • Ok, hab ich gemacht. Hat einige Zeit gedauert, aber jetzt sind alle Geräte wieder mit dem Internet verbunden und der AP ist tatsächlich eingebunden. Danke! Langsam werden die IP-Adressen jetzt auch aus dem IP-Bereich des UDR gezogen. Mal sehen, welche neuen Probleme sich dadurch dann ergeben (Zitat von squier23) Und da ist es auch schon: Die hue-Bridge hat eine neue IP-Adresse beim UDR bekommen und angeblich keine Netzwerkverbindung. Das NAS hingegen hat noch die IP-Adresse vom VR und jetzt komm…
  • Es brauchte nur etwas Geduld bzw. bei dem ein oder anderen Gerät einen Neustart, dann wurden neue IP-Adressen gezogen. Jetzt läuft alles super und ich kann mich an das nächste Projekt wagen, alles per VLAN wieder voneinander zu trennen (danke für den Tip mit dem 2,4GHz Netz, werde ich im IoT-WLAN berücksichtigen!)