Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Liebes Forum, ich würde gerne ein paar Meinungen dazu einholen, ob die Anschaffung einer UDM pro für mich Sinn macht. Ich denke schon eine Weile darüber nach, bin aber hin und her gerissen. Meine Konfiguration sieht so aus: - Fritzbox 6591 cable als Mietgerät an 1Gbit Anschluss - UniFi 16Port POE Switch - 2x AP AC Pro - Controller auf Docker auf Synology NAS - Pi-Hole auf Docker auf Synology NAS - ca. 25 Netzwerkgeräte - Gäste WLAN über separates VLAN - - > auf LAN4 der Fritzbox, d.h. separater …
  • Vielen Dank für deine Einschätzung. Du bringst es im Prinzip auf den Punkt. Man muss es eher als Hobby betrachten und auf der Basis entscheiden, ob man das Teil möchte oder nicht. Noch eine Detailfrage zur DPI: Kann man die Verteilung des Traffic (Social Networks, YouTube, etc.) nur für das Netzwerk als Ganzes sehen oder auf Clientbasis?
  • Das Detail wäre wirklich entscheidend. Wenn die Telefonie und der Bridgemodus sich wirklich ausschließen, ist das Thema UDM Pro abgehakt. Ich habe ein gemietete Fritzbox und die Telefon Komfortoption von Vodafone (Unitymedia)