Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo, ich habe da eine Projekterweiterung und bräuchte Hilfe Zustand: 1 UG steht der Serverschrank, mit der Hardware von oben nach unten, DSL-Modem Vigor130 USG 4 Pro 24Port POE-Switch => vernunden über LWL auf Speicher 8Port POE Switch 150W Controler auf Raspi NAS NVR Server USV 2x Wohnetage dazwischen mit mehreren Kameras und APs Kabel von diesen gehen in die 1.UG oder den Speicher je nach dem was kürzer ist. Speicher ein Netzwerkverteiler 8Port POE Switch 150W => verbunden über LWL auf 1.UG …
  • Hallo, ich danke euch beiden für den Tip anton Die Suche habe ich benutzt aber alles nur was mit VLAN zu tun hat gierig Genau so habe ich das gemacht und auch so vorgestellt. Nur was mich in den Wahnsinn treibt ist das ich mit meinem Rechner per IP-Scan und per Ping zum Modem durch komme. aber was mir gerade einfällt, das ist ja mein Adminrechner mit dem ich ja auch auf das default LAN komme, ich probiere das gleiche mal mit dem Rechner von meiner Tochter.
  • Hi, habe gerade mal Bilder von den Einstellungen gemacht und 1 Punkt ist mir da aufgefallen, und zwar bei Switchports muss ich da die Port-Isolation aktivieren Das Netzwerk Netzwerkeinstellungen Switch 1.UG Switch Speicher die Einstellungen Switchports
  • (Zitat von gierig) Ja das ist Absicht und Richtig da steckt im Moment nichts drauf, denn ich mag es nicht das eventuell halbfertige Sachen im Netzwerk sind und am LTE-Modem ist ja auch noch keine Firewall. Deshalb ziehe ich dann immer die Kabel ab ist dann eine Hardwareisolation
  • Hallo zusammen, ich wolte noch mal eine Rückmeldung geben. Nach jetzt ca. 48h ohne das ich was daran verändert habe ist der VLAN nun dicht! Ich komme weder mit IP-Scanner oder Ping rein oder raus , so wie ich es mir vorgestellt habe. Nur frage ich mich jetzt warum, die Switche haben sofort nach der Porteingabe und speichern provisioniert, es kann doch nicht sein das die so lange brauchen bis die das dann umsetzen. Edit: die Verbindung vom Port6 Switch Keller zu USG WAN2 war noch nicht gemacht, d…
  • (Zitat von razor) stimmt, ich danke dir ist mir gar nicht eingefallen, dass es ja noch Bordmittel gibt.
  • Hallo razor , danke für die Antwort und ja deine Annahmen sind alle richtig, sogar die Subnetzmaske vom 10.10.10.0/24 Da ich einige Test gemacht habe ob mein Vlan ohne Verbindung zum Wan2 zu erreichen ist und dies nicht möglich ist, denke ich mir mal das mein Internes Nezt jetzt über den USG ausreichend geschützt ist. (meine Bedenken waren das mein internes Netz nach außen über den LTE offen sein könnte). Aber wie es so oft kommt ergaben sich durch den Zugewinn an Hoher Internetgeschwindigkeit e…