Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo, Webseiten mit wie ist meine ip bei IPv6 kannst du Knicken, ich hab noch ne eine gefunden welche hier die korrekte Adresse anzeigen konnte. Die IPv6 ist immer nur über das Gerät selber in Erfahrung zu bringen, wichtig ist die korrekte Delegation der Adressen über den Router an die Endgeräte jedes einzelnen VLAN. Ich empfehle erst einmal dieses Wiki Externer Zugriff über IPv6 Und eine ganz wichtige Sache: IPv6 funktioniert ganz anders wie ip4. Es muss hier auch keine Port Weiterleitung seit…
  • Hallo, ich nutze IPv6 und bin damit sehr zufrieden. Es funktioniert (bei mir) auch alles tadellos. Es gibt eine Möglichkeit die dem Controller bekannten Adressen anzeigen zu lassen. Ich habe nur eine UDM Pro, weiss nicht ob es mit einem anderen Gateway auch so läuft. Man kann sich per ssh einloggen und mit (Quelltext, 1 Zeile) alle IP Adressen der verbundenen Geräte anzeigen lassen. Hierbei werden auch dem Gerät bekannte IPv6 Adressen angezeigt. Die eigene öffentliche Ipv6 wird einem übrigens mi…
  • (Zitat von columbo1979) Richtig, viel einzustellen gibt es ja nichts, entweder mit der Präfix Delegation rum spielen (56 oder 64) und neu starten zwischendurch. -> Ich gehe davon aus dass du direkt am Anbieter hängst und nicht hinter einem anderen Router oder Fritzbox, zumindest schreibst du vorne das du mit der UDM Pro direkt in den ONT oder Medienkonverter gehst. Weil da schreibst du auch, dass deine UDM Pro eine IPv6 bekommen hat mit (2a01:xx::xx:xxxx) -> das wäre eine korrekte. Das erste was…
  • (Zitat von hoppel118) Meine UDM Pro ist direkt über LAN an den Medienkonverter (Glasfaser) angeschlossen. Ich habe also überhaupt keine PPOE Verbindung wo ich diesen Befehl nutzen kann. Evtl. ist das der Grund