Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Es gibt auf der Synology die App DDNS updater 2, damit habe ich das früher gemacht Der ist vorbereitet für viele DynDNS Provider. Im Router musst du dann bei ip4 noch eine portweiterleitung einrichten, damit der Router weiß wohin die Pakete gehen sollen wenn auf dem Port was ankommt
  • Ich glaub das hab ich nachinstalliert von einer Quelle, du kannst aber auch so dyndns Anbieter mit der Synology verwalten, halt nicht so schön
  • (Zitat von oerg) Was denn das für ein Quatsch, wenn es von Synology nicht vorgesehen wäre, würden sie es nicht explizit erlauben Drittanbieter Apps zu installieren https://www.cphub.net/?p=ddnsupdater2 Aber was korrekt ist, man muss nicht alles installieren was man nicht möchte
  • (Zitat von oerg) Hast du die IP denn mit dem Port aufgerufen oder im Browser? Der Browser nutzt nur port 80 oder 443, damit landest du auf der USG -> weil du port 80 und 443 nicht weiter leitest -> Wenn du eine Synology hast würde ich auch diese Ports weiterleiten, du hast dann immer noch die Möglichkeit später über reverse Proxy von der Synology aus zu verteilen
  • (Zitat von oerg) Wenn du die Adresse eingibst, verbindest du dich über Port 443 und landest auf der USG (da der Port ja nicht weitergeleitet wird) Wenn du Port 5000 oder 5001 aufrufst, bleibt er hängen, da du den ja nicht zur Synology weiter geleitet hast Das was du weitergeleitet hast (Zitat von oerg) Sind die Ports für VPN, Also wird auch nur VPN Funktionieren, kein Webbrowser.
  • (Zitat von oerg) Vergiss nicht die Ports 22, 80 und 443 in der Firewall bei WAN IN zu sperren (falls du sie nicht definitiv weiter leitest), sonst könnte jeder auf dein Gateway kommen
  • (Zitat von oerg) Wenn du das nicht sperrst ist deine USG im Internet verfügbar. Jeder der über deine IP oder deinen DYNDNS aufruft, landet auf deiner USG. Ja, ich würde das sperren.
  • Hier im Forum: Firewall-Regeln >Basis-Wissen< (EJ) Unifi: https://help.ui.com/hc/en-us/a…duction-to-Firewall-Rules Youtube https://youtu.be/vEQkCow7wdU
  • (Zitat von hommes) Ping zu weitergeleiteten Geräten werden geblockt, das ist korrekt. Seine USG ist aber über die IP von aussen über port 443 aufzurufen, das sollte er in der Firewall sperren
  • (Zitat von hommes) Hast du die Posts gelesen? Er will doch garnicht auf die usg zugreifen, er will auch garnicht den port443 weiterleiten. Er will den Port einfach nur per Firewall sperren um den Zugriff auf die usg zu verbieten
  • (Zitat von hommes) Das ist dann natürlich vollkommen richtig was du annimmst, wenn ich ehrlich bin habe ich selber noch nie ip4 richtig genutzt und externen Zugriff immer über IPv6 aufgebaut, dort muss man halt immer alles sperren. Die Frage muss aber Oerg beantworten wie er die Seite aufgerufen hat.