Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen! Auch wenn dies auf den ersten Blick wahrscheinlich eher ein Thema für ein Synology-Forum sein dürfte, so vermute ich doch aufgrund der Art meiner Schwierigkeiten die Quelle allen Übels irgendwo auf der Unifi-Seite - aber lasst mich erst einmal mein Thema beschreiben: Ich habe mir via Ionos eine Domain registriert, nennen wir sie mal "meineerstedomain.org". Angelegt wurde eine Subdomain "mail.meineerstedomain.org" Beide Domains wurden per DynDNS Eintrag in der UDM-SE eingetragen u…
  • https://mxtoolbox.com/https://mxtoolbox.com/Vielen Dank! Schaut nach einer Spur aus, da habe ich bisher nichts geändert. Die MX Records lauten derzeit mx00.ionos.de und mx01.ionos.de - diesen habe ich dann auf der Subdomain zu mail.meineerstedomain.org geändert. Soweit korrekt? Führt bisher dazu, dass die Testnachricht im Nirvana verschwindet, aber auch keine Fehlermeldung bei GMail auftritt.Oder kann es hier einfach etwas dauern, bis sich die entsprechende Änderung auch auswirkt?
  • Leider auch nach mehreren Stunden Wartezeit keine Veränderung im Verhalten - die Fehlermeldung bleibt identisch. Bisher waren mir auch nur Blacklists bzgl. ausgehender Mails bekannt. Habt ihr evtl. noch eine Idee?
  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ich halte es mal kurz: das Projektchen war der Idee entsprungen, der Familie Mails mit eigener Domain zur Verfügung zu stellen auf einer mäßig ausgelasteten Synology, bei der Speicherplatz sozusagen nichts mehr zusätzlich kostet. In Anbetracht der Hürden (MXToolBox zeigt auch an, dass meine IP auf einer Blacklist steht) werde ich aber so vernünftig sein und euren Rat befolgen - hier Übersteigt der Aufwand dann doch sehr schnell den Nutzen. Trotzdem gan…
  • Ich kann bei Ionos auch direkt auf der Webseite eigene Postfächer anlegen, das ist nicht das Problem. Allerdings ist der Speicherplatz doch sehr begrenzt und gerade das wollte ich umgehen. So wie ich das sehe bringt die "Sparbrötchen-Variante" meiner Domain erst einmal keinen eigenen SMTP-Server mit, aber dafür könnte man ja den von Ionos nutzen. Bei "POP before SMTP" verliere ich etwas den Faden...