Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Unifi USG3 ohne DNS

    Beitrag
    Hallo, aktuell bin ich ganz und gar enttäuscht von Unifi-Produkten. Aber der Reihe nach.... Diesen Beitrag schreibe ich über einen Gast-Netz eines völligen anderen Internet-Zugangs, weil die USG3 keine DNS Einträge zulässt. Im Controller stehen die Angaben ... Preferred DNS: 127.0.0.1 Alternative DNS: 8.8.4.4 ... nach der Provisionierung sind im USG3 diese Felder leer . Mit leeren Angaben kann keine PPPoE Verbindung hergestellt werden. Wenn die Angaben direkt in die Felder im USG3 eingetragen we…
  • Unifi USG3 ohne DNS

    Beitrag
    Hallo razor und alle anderen, sorry für meine schorfe Ausdrucksweise. Mit dieser Angelegenheit habe ich schon seit mehreren Tagen zu tun, und komme fast gar nicht voran. (Zitat von razor) Das ist ja eine erfreuliche Nachricht. Am WAN ist ein Ethernet-Kabel angeschlossen, das direkt zum Medien-Konverter (Glasfaser->RJ45). (Zitat von amaskus) Auf der USG3 läuft die Firmware 4.4.56-5449062 (Zitat von jkasten) Im LAN-Netz sind 1 USG3, 4 Switches und 4 Access-Points vorhanden. Die Verkabelung ist Ste…
  • Unifi USG3 ohne DNS

    Beitrag
    Hallo, herzlichen Dank für die Hilfestellung an alle Beteiligten Da heute schon viel los war, werde ich erst im Laufe des morgigen Tages dazu kommen, die Screenshots einzustellen und weitere Infos bereitstellen. Morgen kommt zusätzlich noch ein Techniker vom Internet-Provider, da der PPPoE-Zugang nicht funktioniert. Ich befürchte, dass irgendwo beim Verlegen des Glasfaserkabels ein Biegeradius um die eine oder andere Ecke zu eng gelegt wurde und dadurch es zu Fehlern bei der Übertragung kommt. B…
  • Unifi USG3 ohne DNS

    Beitrag
    Hallo, nachdem die Geräte sich immer wieder auf 192.168.1.x registrieren wollten, habe ich mich nun breitschlagen lassen und das LAN Netz auf 192.168.1.0/24 umgestellt. Der Unifi-Controller wurde ebenfalls neu installiert, um etwaige Altlasten zu eliminieren. Nun werden auch alle Geräte fehlerfrei und beständig erkannt. Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung und eine schöne Adventszeit.