Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • NanoStation Loco M5

    Beitrag
    Hallo, ich hatte im Juni 2015 zwei der vorgenannten Geräte gekauft. Bis jetzt funktionieren die Geräte hervorragend und es gibt eigentlich keinen Grund zu klagen. Jetzt wollte ich nachsehen, ob zwischenzeitlich ein Firmware-Update zur Verfügung steht. Und nun kommen meine Probleme: auf meinem Rechner bekomme ich ein Zertifikatfehler angezeigt, gleich welchen Browser ich verwende (ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH). Wie kann ich diesen Fehler beheben bzw. umgehen? Auf meinem Uraltlaptop mit dem …
  • NanoStation Loco M5

    Beitrag
    (Zitat von hommes) Und darin liegt eines meiner beiden Probleme. Und die große Frage ist, was ich in diesem Fall tun muss, damit ich auf die Geräte zugreifen kann.
  • NanoStation Loco M5

    Beitrag
    Hab die App installiert, bekomme damit aber keinen Zugriff. Benutzer und Passwort stimmen.
  • NanoStation Loco M5

    Beitrag
    Ich bekomme die beiden Geräte inkl. IP angezeigt. Und wenn ich mich verbinden will, versucht er sich zu verbinden und brichte dann nach einer Zeit ab. Auch Mehrfachversuche haben bisher nichts gebracht. Und da ich nur ein Netzwerk habe, gibt es an der Stelle nicht viele Möglichkeiten.
  • NanoStation Loco M5

    Beitrag
    Und es macht auch keinen Unterschied, ob ich es über http oder https probiere. Ich kann mich nicht verbinden.
  • NanoStation Loco M5

    Beitrag
    So, mit diversen Tricks und viel suchen im Internet konnte ich den "alten" IE öffnen und hierüber die beiden Nanostations erreichen. Wäre dieser Punkt nun erledigt. Auf den beiden Nanostation läuft die Firmware 5.5.7 (XW). Auf der Seite von Ubiquiti steht aber eine Firmware 6.3.6 zum Download. Kann ich diese (neue) Version ohne Bedenken aufspielen? Nächste Frage: wenn ich die neue FW aufspiele, muss ich die beiden Nanostation wieder neu einrichten oder werden die bisherigen Einstellungen übernom…
  • NanoStation Loco M5

    Beitrag
    Geschafft! Hab zwischenzeitlich auf beiden Geräten die Firmware aktualisiert! Update hat problemlos funktioniert. Jetzt kann ich auf wieder mit den aktuellen Browsern darauf zugreifen, bekomme halt den Hinweis, dass es sich um eine "gefährliche" Seite handelt
  • NanoStation Loco M5

    Beitrag
    So sehen meine aktuellen Einstellungen aus. Bei der alten Firmware war die airMax Qualtität wesentlich besser. An den Positionen der Antennen wurde nichts geändert. Hat von euch einer eine Erklärung hierfür? Bzw. an welcher Stelle kann ich meine Einstellungen optimieren? VG Pausch
  • NanoStation Loco M5

    Beitrag
    OK, ich behalte es im Auge und spiele an der ein oder anderen Stelle rum.... Danke für die Unterstützung! Gibt es evtl. für das airOS 6 eine Anleitung in deutsch?