Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen, ich habe hier eine Fritz!Box, einen CloudKey Gen2 und einen USW-Lite-8. Die Fritzbox besorgt dabei das Hauptnetzwerk; d.h. DHCP, Routing, etc. Für die Nutzung eines älteren Reelbox-Multimedia-Systems müsste ich nun sowohl VLAN 1 als auch VLAN 2 auf dem USW konfigurieren. Unter VLAN-Only kann ich im Controller allerdings die VLAN-ID erst ab 2 auswählen. VLAN-ID 1 kann hier nicht gwwählt werden. Desweiteren die Frage: Wie konfiguriere ich den das Default-Netzwerk im Controller korr…
  • Hallo noexpand, wenn ich die Anleitungen aus dem früheren Reelbox-Wiki betrachte dann glaube ich nicht, dass hier ein spezieller Router verwendet wurde: https://wiki.reelbox.org/index…_die_ReelBox-Produktserie Damals wurde eigentlich nur ein spezieller Switch empfohlen; i.d.R der Linksys SLM 2005 oder SLM 2008. (Quelltext, 23 Zeilen) Wenn ich das Schaubild richtig deute werden die normalen Netzwerkkomponenten wie z.B. die Fritzbox an Ports des Switches angeschlossen mit VLAN-ID 1 "untagged"; der…
  • (Zitat von razor) razor: Vorbemerkung: Ich bin kein Linux-/Netzwerkspezialist. Das meiste des nachstehenden gebe ich aus früheren Beiträgen des Reelbox-Kunden- bzw. Herstellerforums aus meiner Erinnerung wieder. Da die Reelboxen (= im Prinzip früher kommerzielle Linux-TV-Receiver basierend auf Klaus Schidingers VDR [http://www.tvdr.de]) so nicht mehr hergestellt werden und mittlerweile einfach hardwaremäßig in die Jahre gekommen sind möchte ich künftig einen Intel NUC nutzen auf dem ein aktuelle…
  • Ich habe mein Thema nun vermutlich gelöst wie folgt: Unter Netzwerk ein VLAN only-Netzwerk anlegen; Name: Netceiver, VLAN: 2 Unter Profiles > Switch Ports ein Profil anlegen; Name: ReelClients, POE: Off, Native Network: Default (= VLAN 1, untagged), Tagged Networks: Netceiver (2) (= VLAN 2, tagged) Profile Name: LAN (wird automatisch angelegt), POE: PoE/PoE+, Native Network: Default, Tagged Networks: Keine ausgewählt Die Portkonfiguration im Switch: Port 2: Switch Port Profile: Netceiver (2) Por…