Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo Habe die UDM PRO in Betrieb genommen mit 2 WAN Ports. Allerdings funktioniert nur AKTIV / PASSIV also kein echter Loadbalancer https://help.ui.com/hc/en-us/a…ation-and-Troubleshooting Es steht hier nur das das BASIC UDM Modell Loadbalancing nicht unterstützt. Aber auch die UDM PRO kann keinen Loadbalancer nur Failover Vor allem die Interpretation von UNIFI ist lustig. Also ein Loadbalancer ist immer AKTIV / AKTIV Die verwenden den Begriff Loadbalancer und meinen Failover. Das wäre aber Blö…
  • Servus Dein Cloudkey? Bei der UDM-PRO ? Betreibst du die UDM-PRO mit einem CloudKey ? Oder hast du eine USG 4 PRO ? Genau die Settings sind nur beim 2 WAN Port zu definieren. Bei der USG 4 PRO kann man zwischen Failover und Loadbalancing auswählen. Bei der UDM PRO entgegen der Beschreibung nur Failover? Dabei steht in den Notes das nur die normale UDM kein Loadbalancing kann. Kann jemand der eine UDM-PRO hat das bitte mal testen und kurz rückmelden. Eventuell habe ich bei der Konfiguration etwas…
  • Das Setting findest du nur wenn du 2 WAN Netzwerke konfiguriert hast. Genau genommen gibts dann dann nur im WAN2 Netzwerk (bei WAN1 ist der Punkt nicht) Im Anhang ein Bild von einen Konfiguration wo ich noch eine USG 4 PRO einsetze. Da kannst auswählen - Failover - gewichtetes Loadbalancing Das kann die UDM PRO offensichtlich nicht da kannst nur einen Failover machen. Somit hast auch nur mehr 1 IP Adresse aktiv und nicht 2 was seitens vom Portforwarding interessant war. -------- Jedenfalls glaub…
  • (Zitat von tomtim) Ja genau gleich wie bei mir mit der USG 4 PRO gehts Mit der UDM PRO offensichtlich nicht. https://store.ui.com/collectio…witching/products/udm-pro
  • Ich versteh das überhaupt nicht. Ich meine die Hardware ist super weil der ARM Prozessor viel leistungsfähiger ist als bei der Vorgänger Generation. Und dann machen sie daraus so eine Umsetzung nicht FISCH und nicht FLEISCH Zudem fehlt mir ja sowieso auch das WAF Feature. Eine Firewall sollte das inzwischen können Kein aktiv / aktiv Beschreibung passt nicht Ein Load balancer ist immer aktiv / aktiv Kein WAF nur NAT Bei USG PRO ist zwar aktive aktiv möglich aber keine Trennung auf Dienste zB 100%…
  • Servus Danke das habe ich mir eh schon gedacht aber ich wollte das auch in einem deutschen Forum dokumentieren. Ja danke habe ich schon. (ENG-Forum) Zusätzlich auch ein Supportticket. Habe gesehen sie haben mir gerade zurück geschrieben. Ich werde mit dem Support das gemeinsam durchgehen wenn was produktives raus kommt werde ich euch informieren. Die erste Antwort schaut jedenfalls danach aus als würden sie sich das zumindest seitens der Analyse anschauen. Am Freitag wenn ich wieder im Büro bin …
  • Ok und wie löst du das dann mit den Switches und Accesspoints das Unifiprodukt arbeitet ja nur mit USG mit allen Features sonst musst du auf einiges verzichten (zeigt dir dann der Controller an) Wäre es da nicht sinnvoller das ebenfalls beim Unifi Support als Feedback und Anforderung für die Entwickler zu deponieren. Ist sicher mehr Aufwand aber wenn jeder so ein Ziel verfolgt bin ich der Meinung dass die Firma dann hoffentlich auch entsprechende Entwicklungsschritte setzt denn alles geht über d…
  • Problem ist es natürlich keines nur die Controller Software kannst halt nicht vollständig nutzen. Ich denke von dem wie du das umgesetzt hast ist es rein technisch sicher die bessere Lösung. Aber für jene die auf der Suche nach einem SDN Anbieter sind ist es halt keine Lösung. Zu Hause habe ich bei mir - 6 Switches - 3 AC HD - 1 Firewall USG 4 PRO mit Lüftermod Und ich habe mit der UDM Pro geliebäugelt weil ich gedacht habe die macht einiges besser. Allerdings kann die noch weniger als die USG P…
  • Sehe ich auch so. Und das war wahrscheilnlich auch das Thema meiner Erwartungshaltung 2018 da ich sehr viel Potential gesehen habe. Nur jetzt haben wir bald 2021 und von einem Jubelschrei bin ich weit weg. DHCP wäre mir auch egal aber ich habe viele VLANS zu Hause die müsste ich alle ablösen. Eh so wenig Zeit von dem her hoffe ich auf den Durchbruch 2021. Jedenfalls gehe ich jetzt mal dem SUPPORT mit WÜNSCHEN auf die NERVEN GRINS
  • So ich habe eine Lösung gefunden. (SOLVED) Das ist ein Software Bug. Werde das der Unifi mitteilen. Also im CLASSIC MODE kannst du den Failovermodus nicht ändern. Schaltest du um auf den neuen MODERNEN Modus dann kannst du auf einmal beim WAN2 doch auf Loadbalancing switchen. Das funktiniert auch die UDM-PRO ist somit jetzt mit beiden Leitungen aktiv. AKTIV / AKTIV Immerhin etwas. Nur das muss man mal wissen. Die meisten arbeiten noch im Classic Mode. lg
  • (Zitat von alex) Genau (Zitat von alex) (Zitat von alex) Sehr gut erklärt das sollte quasi als Blaupause dienen für jene die auf der Unifi ein LB umsetzen wollen. Durchdacht und sehr gut umgesetzt lg Stone
  • (Zitat von franzbertbua) Ich denke das was du meinst ist ein TRUNK oder unter LTE bekannt Link-Carrier-Aggregation Der LoadBalancer von Unifi ist wie von Alex super beschrieben vergleichbar mit einem RoundRobin (bei 50/50) Also pro Session 1 Kanal auf 1 Leitung. Wenn du aber mehr als 1 Gerät auf Belastung bringst dann nutz du die Gesamtbandbreite schon gut aus. Ich merke das bei mir in meinem Netzwerk schon. lg Stone
  • Bei der Sophos hast aber laufende kosten (Lizenz) oder ?