Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Site to Site VPN

    Beitrag
    Schön langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob die DREAM MACHINE den Namen verdient hat. https://help.ui.com/hc/en-us/a…nfigure-Site-to-Site-VPNs Da steht = The Auto IPsec VPN is feature not supported on the UDM models. Also alle Modelle die nicht "DREAM" sind können mehr als DREAM Ich glaube heute ist ein guter Tag um ein sehr langes Mail an UNIFI zu schreiben. Denn das ist auch ein Thema Side-to-Side VPN das bei mir eine Anforderung ist. Ich bin inzwischen so froh dass ich nur 1x UDM-PRO bis j…
  • Site to Site VPN

    Beitrag
    Ich finde das so schade Unifi bringt sich da nur unnötig mit nicht zu ENDE gedachten Umsetzungen um die Lorbeeren guter Arbeit. Ich bin froh dass dort wo ich umgestellt habe ich nicht zwigend 2 aktive WAN Leitungen brauche. Aber ich brauche dort bald ein gutes VPN Hast du schon mal das OPEN-VPN probiert ? https://help.ui.com/hc/en-us/a…igure-Site-to-Site-VPNs#4 lg Stone
  • Site to Site VPN

    Beitrag
    Schick mal deine Konfiguration in Form von Screenshots bitte lg
  • Site to Site VPN

    Beitrag
    Servus Wäre natürlich von Vorteil gewesen wenn beide Screenshots im Classic MODE erstellt worden wären. Die Schlüssel und Security Einstellungen sind auf beiden Seiten gleich? Das sehe ich am Screenshot 2 nicht. Die Netze hast sauber getauscht das passt. Beides FIXE IP Adressen? Ist dazwischen noch wo ein Router oder Firewall? Sind die Modems reine Modems oder so ein Router-Modem? Die haben nämlich oft auch FW funktionien. Wichtig ist auch das die NETZE die du definiert hast auf der Gegenseite n…
  • Site to Site VPN

    Beitrag
    Und lies dir die Beschreibung gut durch https://help.ui.com/hc/en-us/a…igure-Site-to-Site-VPNs#4 Vor allem aber das Troubleshooting das hat mir schon sehr oft geholfen. https://help.ui.com/hc/en-us/articles/360002668854 Ein Sprung via SSD auf die Konsole und das mit den Befehlen gegenchecken ist oft entscheidend. lg Stone
  • Site to Site VPN

    Beitrag
    (Zitat von Adrian Buchmeier) Servus Ok ich arbeite auch lieber im Classic Mode. Danke habe ich bekommen aber es fehlt im Screenshot der aufgeklappte "erweiterte Mode" wo die IPSEC Einstellungen zu finden sind. Bitte pass die Netze mal an. Und neben IPSEC sollte es nicht gehen probiere mal OPENVPN. Beim testen ist alles erlaubt du musst versuchen Dinge auszuschließen. Dokumentiere das auch in einem Protokoll File von dir. Leg dir ein Word an und schreib dort einfach rein was du alles schon probie…
  • Site to Site VPN

    Beitrag
    (Zitat von ente-b) Das ist jene Variante die gehen sollte. Gerade wenn man "Geräteklassen" mischt habe ich gelesen dass es mit OPENVPN am wenigsten Probleme gibt. IP-Sec macht eventuell Probleme. Da habe ich selbst schon viel "Lehrgeld" bezahlt
  • Site to Site VPN

    Beitrag
    (Zitat von ente-b) Genau wie du schreibst das ist sehr wichtig. OPENVPN = OPENVPN IPSEC = IPSEC Nicht kreuzen. Adrian Deshalb bitte schick bitte den Screenshot mit den erweiterten Einstellungen. Bei der Verschlüsselung muss auch alles gleich sein. AES128 arbeitet nicht mit AES256 AES128 ist übrigens nicht mehr zu empfehlen. lg Stone
  • Site to Site VPN

    Beitrag
    OK sehe das passt. Und OpenVPN hast natürlich auch probiert also du hast beide schon probiert? Schick mal alle Fehlermeldungen die du bekommst? Hilfreich wäre vor allem der Controller LOG von beiden Seiten zum Zeitpunkt des tests das kannst du auslesen. Da steht dann genau drin warum die Connection nicht aufgebaut werden konnte. lg Stone
  • Site to Site VPN

    Beitrag
    Noch eine kurze Frage bei der Definition der VPN Netze selbst hast du eh EXPOSED SITE-to-Site VPN aktiviert oder ? lg Stone
  • Site to Site VPN

    Beitrag
    Das findest du unter Netzwerke indem du das VPN Netzwerk selbst editierst lg Stone
  • Site to Site VPN

    Beitrag
    Hast du den Haken bei SITE-to-SITE VPN aktiviert? Wenn du das nicht gemacht hast kannst du machen was du willst das wird nicht funktionieren. Aber was mir auch aufgefallen ist Unifi ist teilweise wirklich noch ein BETA System. Ich würde dir sonst noch empfehlen den Support direkt zu kontaktieren = [email protected] https://help.ui.com/hc/en-us/a…igure-Site-to-Site-VPNs#2 Zusätzlich emfpehle ich dir für die Konfiguration den CLASSIC MODE zu verwenden. Die neue Oberfläche ist noch BETA! lg Stone