Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 100.

  • Guten Abend, ich habe die Dream Machine Pro gerade frisch eingerichtet. Ich habe leider extremen Packet Loss. Dieser wird mir in der GUI der UDM angezeigt, aber auch bei z.B. Counter Strike im Netgraph. Der Packet Loss ist nicht konstant, sondern tritt alle 30-60sek auf. Ich habe bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetztNeugestartetKomplett vom Strom genommenNur meinen PC angeschlossen um andere Störfaktoren zu beseitgenIst dieses Problem bekannt? Konnte das schon jemand Lösen? Best…
  • Hey, danke Dir für deine Antwort Bei CS sieht man es recht eindeutig im Netgraph. Dieser zeigt ca. alle 30sek einen Packet Loss von ca. 15% an. Im Spiel macht sich das bemerkbar, indem man ein "mega Lag" hat. Die UDM-Pro zeigt einen dauerhaften Packet Loss hier an: Ich habe sie leider noch nicht lange und weiß nicht, wo man es evtl. noch sehen/ prüfen kann bei der UDM-Pro. Ich habe heute ein neues Kabel bestellt. Ich hoffe, dass es morgen ankommt. Ich teste es und gebe natürlich Feedback LG Kim
  • Ich hatte bis zur Umstellung der Modem ID noch eine Fritzbox dran. Da ging alles! Daher würde ich jetzt vorerst meinen ISP ausschließen. Bei Internet Health zeigt er folgendes: Ich würde jetzt weiter nach dem Ausschlussverfahren den Fehler suchen. Da ich das Kabel über 10m verlegt habe, kann es durchaus sein, dass ich da irgendwo Mist gebaut habe. Heute kommt das neue Kabel, mal gucken wie es danach aussieht.
  • Ich habe gerade den selben Test gemacht. Drei Tests waren einwandfrei ohne Packet Loss und der vierte war: So sieht der Test aus, wenn kein Packet Loss ist:
  • Sooo, neues Kabel hat leider keine Änderung herbeigeführt. Ich habe jetzt DNS:NET kontaktiert und die werden das prüfen. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder ewig dauert. Könnte es evtl. an der Firmware des SFP Moduls liegen? Ich überlege das zu updaten.
  • Wenn ich es schaffe, versuche ich es nachher mal mit einem Downgrade. Da ich aber die Packet Loss unabhängig von der Anzeige habe, wird das wahrscheinlich keine Abhilfe schaffen
  • Ich versuche auch schon ein Downgrade zu machen, aber habe folgendes Problem:
  • Lieben Dank! Ich werde es versuchen noch heute Abend zu testen. Falls ich es heute nicht mehr schaffe, kann ich leider erst am Sonntag eine Rückmeldung geben.
  • ja, ich kann ausschließen, dass es an meinem ISP liegt. Ich habe jetzt die Fritzbox wieder dran und die läuft einwandfrei ohne Paketverlust. Ich kann Kabel, ISP und eigene Hardware ausschließen. Jetzt bleibt eigentlich nur noch die UDM-Pro und das SFP Modul. Ich habe vorhin über Port 9 ein Cat7 Kabel von Fritzbox zur UDM-Pro gelegt. Trotz des doppel NAT gab es keinen Paketverlust. Es muss also entweder an dem SFP Modul liegen oder an dem SFP Port 10 der UDM-Pro. Bzw. an den Einstellungen des SFP…
  • Naja, so nah und doch so fern. Ich würde gerne ein anderes SFP Modul testen. Also nicht das von Zyxel. naninu war so nett und hat mir eine alternative genannt -> https://www.fs.com/products/133619.html Leider dauert da die LIeferung bis zum 05.05.23. Das dauert mir zu laaaaange Kennt jemand evtl. noch eine Alternative oder einen anderen Shop zum bestellen? Ich finde über google leider nichts
  • Soooo, es gibt News! Ich habe das Zyxel Modul gegen ein FS getauscht und habe keinen Paketverlust mehr! Die Healthanzeige der UDM-Pro ist zwar weg (Noch keine Ahnung warum), bei der Inet Verbindung stehen auch keine Infos mehr wie ISP usw., aber der Paketverlust ist weg! Wenn ich mal ein paar Minuten Zeit habe, schreibe ich noch eine Anleitung mit Erfahrungen, ToDo´s usw. in Bezug auf UDM-Pro mit DNS:NET. Der nächste, der dann vor der Herausforderung steht, sollte es ohne Probleme überstehen LG …
  • Ja, es läuft jetzt soweit einwandfrei. Ich habe aber echt ein Problem, da ich meine Geräte in der UDM nicht sehen kann! Ich brauche die IP´s teilweise und würde natürlich auch so ganz gerne einen Überblick haben, die Ports verwalten usw.... Alles weg
  • Also das mit dem Neustart habe ich gestern noch getestet. Es war kurzzeitig auch wieder alles zu sehen, nach ca. 3-5min war allerdings wieder alles weg. Ich habe erst an kollisionen im Netz gedacht, aber ich konnte meine Geräte via UDM-Pro nicht sehen. Heute habe ich mir den Angry IP Scanner installiert und mal geprüft, ob da vllt was nicht stimmt -> Soweit alles OK. Ich habe jetzt leider keine Idee woran das wieder liegen könnte Ich habe jetzt Ubiquiti mal angeschrieben. Mal gucken was die dazu…
  • Hast du da evtl. ein Tutorial irgendwo?
  • Ich bin mal wieder einen Schritt weiter. Die GUI geht zwar immer noch nicht, aber ich habe ein Vermutung warum.... Immer wenn ich die UDM-Pro komplett vom Strom nehme (SFP Modul resetet auch) geht nach Neustart die GUI für ca. 2-3 Minuten. Dann schlägt sie um und es ist wieder nichts mehr zu sehen. (Siehe oben) Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich über SSH bei "info" die WAN IP genau für den funktionierenden Zeitraum drin stehen habe und in dem Moment wo die GUI nicht mehr geht, ändert sich die I…
  • Die UDM (Gateway) ist bei mir auch die korrekte IP (192.168.1.1). Die WAN IP unter Einstellungen der GUI ist auch die korrekte IP. Aber wenn ich "info" im SSH eingebe, sagt er mir meine WAN IP wäre die 192.168.1.20. Und immer wenn das der Fall ist, funktioniert die GUI nicht. In den 1-3 Minuten, wo die WAN IP korrekt ist, funktioniert auch das GUI. DesertH2O wo kann ich die denn festlegen? Mir wird doch vom ISP die IP zugeteilt. Ich wähle mich per PPPoE ein und "zack" ist die IP da. Ich habe no…
  • Gerade getestet. Am Bildschirm sieht man nichts. Zumindest nichts was nicht "normal" wäre. Ich habe eine "feste" IP. Wähle mich aber über PPPoE ein.
  • (Zitat von Kurt-oe1kyw) Da werden die IP´s korrekt angezeigt. WAN 2...... Gateway 192.168.1.1 Die werden auch in der GUI korrekt angezeigt. Nur im SSH bei "info" steht die WAN IP als 192.168.1.20. Und genau wenn das der Fall ist, funktioniert 90% der GUI nicht
  • Also mit dem FS Modul läuft die Verbindung zum ISP PERFEKT! Allerdings (wie mein Vorredner schon sagte) scheint das Modul etwas in der UDM-Pro auszulösen, was das Dashboard abschießt. Es liegt definitiv am FS Modul, da ohne Modul alles einwandfrei läuft! Ich habe jetzt erneut das Modul von Zyxel bestellt, und teste es erneut mit dem Zyxel. Witzig (bzw. traurig) finde ich an der Sache, dass weder FS, noch Ubiquiti oder DNS:NET auch nur einen blanken Schimmer haben, woran das liegen könnte.
  • Uwe du kannst mir dem Tool "WinMTR" eindeutig einen Packetloss feststellen. Ohne Zweifel oder Eventualitäten. Was irgendein Balken anzeigt ist mir persönlich auch völlig egal, aber mit diesem Tool kann man es eindeutig nachweisen.