Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • SSID nicht sichtbar

    Beitrag
    Hallo Zusammen, ich verzweifle gerade ein wenig. Meine Hardware sieht aus wie folgt. Ich habe einen USW-Pro-24-PoE und daran habe ich einen VM als Controller auf dem default VLAN. In dem Default VLAN sind auch alle access Point für die Verwaltung drin. Die access Point sind an Ports für alle VLAN's und haben 2 SSID's. Diese SSID's haben jeweils eine eigens Netzwerk/VLAN. Ich bin gerade im Aufbau der Hardware. Heute morgen habe ich alle SSID's gesehen und war auch in einem drin. Nun ist es so wen…
  • SSID nicht sichtbar

    Beitrag
    Der USW-Pro-24-PoE steuert die VLAN's und als Firewall ist ein BSD-Firewall im Einsatz, die macht aber nicht mehr als Gateway spielen.
  • SSID nicht sichtbar

    Beitrag
    Ich drück mal so aus vielleicht drück ich mich falsch aus. Mein Routing klappt super wenn die SSID zu sehen ist. Warum auch immer ist die nach kurzer Benutzung nicht mehr Sichtbar für die Clients. In meinem Fall MacBook Pro und iPhone. Das hatte ich noch nie. Wie kann man das ändern?
  • SSID nicht sichtbar

    Beitrag
    Hier einmal von einer der beiden SSID's alles. Sie sind beide identisch konfiguriert. Ich versteh nur nicht warum die SSID wenn kurz mal keiner drin ist nicht mehr angezeigt wird.
  • SSID nicht sichtbar

    Beitrag
    Nach stöbern im Unifi Forum liegt es wohl an dem "Uplink Connectivity Monitor" wenn dieser aktiv ist, wird bei inaktiver Internetanbindung kein WLAN ausgestrahlt, super. Stimmt Das? Also das Verwaltung Netz Default hat kein internet. Der Controller ist an 2 netze angebunden und das zweite hat internet.
  • SSID nicht sichtbar

    Beitrag
    Weil ich das nicht brauchte. Ich müsste sonst das default VLAN an die Firewall anschließen. Aber naja wie soll ich das sagen. Ich hab keine Ahnung von der Firewall. Das ist sowas selbst gebautes. Ich hatte gelesen wenn ich die Einstellung Wireless Meshing ausschalte, klappt das wieder?
  • SSID nicht sichtbar

    Beitrag
    OK. das sorgt wirklich dafür. Naja jetzt hab ich nur noch ein Problem. Das liegt daran das der switch nicht DHCP sein kann wenn der switch nicht gateway ist.
  • SSID nicht sichtbar

    Beitrag
    Ja ich weiß zum Thema DHCP. Ich versuch schon den Hersteller zu kontaktieren das er mir da DHCP Bereich einrichtet. Weil glaub mir daran willst du nix machen. Einen DHCP Server hab ich für das default netzt zwar aber ich wollte den nicht in alle VLAN's rein bringen. Ich wollte den aufwand gering belassen weil ich eh ab 1.7. nicht mehr da arbeite.
  • SSID nicht sichtbar

    Beitrag
    Naja der DL bringt mich bestimmt wieder in den Wahnsinn aber naja. Mal andere dumme frage resetet das ssh Passwort vom switch nicht wenn man den zurück setzen will.