Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Das mit der "Unmöglichkeit" der Verwendung eines eigenen Routers bei bestelltem Glasfaser-Mietrouter wird gerne mal "vergessen". Die DG lässt schlichtweg keine anderen Geräte als ihre eigenen an solchen Anschlüssen zu und ermittelt das Endgerät mittels MAC-Abfrage. Auch bei kundeneigenen Routern ist es bei der DG so, dass die MAC-Adressen der eingesetzten Geräte in einer Liste geführt werden. Diese Liste ist aber "endlich" und nach wenigen Geräten bereits dicht. In dem Fall muß die technische Ho…
  • Doch ... es ist durchaus von Belang über welchen Anschluß man sich beim SIP-Server anmeldet. Wie bei den meisten Telefonieanbietern, die auch Internet-Anschlüsse liefern, ist eine "nomadische Nutzung" ausgeschlossen. Die Anbieter lassen nur Anmeldungen aus dem eigenen IP-Adressraum zu. Bei der DG ist das definitiv so. Eine Anmeldung der DG-SIP-Konten über einen vodafone-Internetanschluß kann nicht funktionieren. Falls Du wirkliche Unabhängigkeit anstrebst, dann trenne die Telefonie vom Interneta…
  • Du könntest den DG Anschluß als zweiten Internetzugang auf der UTM einrichten und den VoIP-Host darüber verbinden lassen. Ich habe hier mehrere Kunden mit mehr als einem Internetanschluß am jeweiligen Router, auch beispielsweise mit 2 (langsamen) Telekom-DSL-Anschlüssen, bei denen man für jede Rufnummer auch genau den richtigen Internetanschluß auswählen muß. Mit der UTM habe ich das zwar noch nicht eingerichtet, kann da also nicht bei den EInstellungen helfen, aber mit anderen Business-Routern …
  • Da scheint der kostenlose DG-Router mitbestellt worden zu sein, was letztlich nichts anderes bedeutet, als dass es sich bei dem Router (auch wenn kostenlos!) um ein fernprovisionierbares Mietgerät handelt. Diese Geräte werden beim Anschluß mittels TR-69 mit allen notwendigen Daten vom Netzbetreiber versorgt, die sich von denen der Eigengeräte deutlich unterscheiden (z.B. VLAN für die Telefonie). Bereits bei der Beauftragung des Anschlusses wäre der Eintrag "kundeneigener Router" sinnvoller gewes…
  • (Zitat von lycra) ja, ne ... ich bin nicht bei der DG angestellt und arbeite nicht für die, sondern mit denen. Ich bin selbstständiger Informationstechnik-Handwerker (also das was in der Industrie IT-Systemelektroniker heißt) und habe verschiedene Anbieter in meinem Portfolio, beispielsweise die Deutsche Glasfaser, die Deutsche Telekom und noch ein paar "kleinere" Netzbetreiber. Mein Vorteil ist, dass ich bei denen auf fachlich qualifiziertere Technik-Hotlines zugreifen kann und nicht auf der Ku…