Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • ich hänge mich hier mal ran. Gerade wollte ich meinem CloudKey Gen2 plus mit FW 2.0.27 eine andere statische IP-Adresse in meinem Netzwerk zuordnen. Dazu habe ich die Settings/General aufgerufen, den Eintrag entsprechend angepasst und auf "confirm changes" geklickt. Außer dass die dann erscheinenden 3 Punkte beginnen hin und her zu laufen ist aber nichts passiert. Das Display zeigt nach wie vor die "alte" IP-Adresse und das Gerät ist auch darüber erreichbar. Allerdings ist jetzt die komplette To…
  • (Zitat von sascha321) Was willst Du genau wissen? Ich kann Dir sagen, dass ich hier mehrere verschiedene Rechner probiert habe, dabei sogar auch einer, der über WLan angebunden ist (was auch immer der Datenweg mit dem Dateninhalt zu tun hat). Zudem verwende ich testweise immer verschiedene Browser auf den einzelnen Rechnern, schon um browserbedingte Probleme auszuschließen; also beispielsweise FF, Edge, manchmal auch Opera und GC, und ganz selten krame ich auch den IE vor, allerdings nicht in di…
  • Nachdem mir keine bessere Lösung eingefallen ist, habe ich mal den UniFi CK G2p in meinem privaten Haushalt in den Werkszustand zurück gesetzt und sämtliche Geräte neu eingebunden. Vorab habe ich die Geräte vom Controller entbunden, damit ich sie bei der Neuanmeldung nicht manuell resetten muß. Perfekt ... die von mir sehr geschätzte Toplogie-Übersicht war wieder vorhanden und ich war damit ganz glücklich. Bei der Inbetriebnahme fiel mir dann auf, dass ich die händisch zugewiesenen IP-Adresse zw…
  • (Zitat von sascha321) Nein, die ist nicht auffindbar Da kann man scrollen wie man will ... keine Topologieübersicht vorhanden. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Ansicht der Netzwerk-Topologie eine für mich recht wichtige Geschichte darstellt. Mag sein, dass ich da schon von der AVM FritzBox etwas verwöhnt bin, jedoch liefert diese Ansicht einen perfekten Überblick über das gesamte Netzwerk und die angeschalteten Geräte. Ich suche bis heute eine vernünftige Software um das so darzuste…
  • (Zitat von sascha321) Ich selber verwende den CloudKey G2plus, habe das Phänomen aber auch gerade bei einem meiner Kunden beobachtet, bei dem ein CloudKey G2 eingesetzt ist. (Zitat von Samhain) Das befürchte ich aktuell auch. Bei meinem o.G. Kunden werkeln insgesamt 13 APs und 5 Switches, mitsamt mehreren VLans und WLan-SSIDs ... da ist nix mit "eben mal schnell alles neu machen" ... das dauert wenigstens 3-4 Stunden, die mir der Kunde auch sicherlich nicht bezahlen wird. Warum auch ... wenn das…
  • (Zitat von BlackSpy) Ich nutze auch kein Safari, sondern FF, aber alternativ auch gelegentlich GC und EGDE. In diesem Fall hier nützt das aber alles nichts. Alles in die Cloud? Das erlebe ich gerade ganz aktiv bei den Telefonie-Servern, also das was man früher "Telefonanlage" genannt hat. Die Anzahl an vernünftig funktionierende Vor-Ort-Systemen nimmt rapide ab. (Fast) alle Netzbetreiber bieten Cloud-Systeme an und/oder erschweren die Inbetriebnahme der Durchwahl-Anschlüsse auf lokalen Systemen …
  • (Zitat von sascha321) schlechte Aussichten Haben wir hier irgendjemanden, der mit dem amerikanischen Forum affin ist und dort mal nachfragen oder mir einen Tipp geben könnte wo ich nachfragen kann?
  • (Zitat von Kurt-oe1kyw) Ja ... das ist genau die Frage. An irgendeiner Java Applikation liegt es aber recht sicher nicht, dass die Topologie verschwunden ist. Zur Erklärung: Ich warte und pflege hier knapp 30 UniFi-Systeme meiner Kunden (alle mit eigenem, separaten CloudKey) und habe zu fast allen nicht nur CloudZugriff, sondern auch VPN, kann also direkt (lokal) damit arbeiten. Dazu wird üblicherweise ein Fernwartungssystem bei mir im Betrieb benutzt, aber auch einer der Service-PCs von mir und…
  • (Zitat von sascha321) na eben so wie ich das geschrieben habe ... provozieren => mutwillig herbei führen (Zitat von axelb) (Zitat von michael4358) bisher ist nur "Werksreset und komplette Neuinstallation des CK" bekannt
  • (Zitat von michael4358) ... und? was ist dann passiert? ...und falls dann alles wieder da war, dann ist das dennoch nicht die Regel, siehe: (Zitat von axelb) Da ich den Fehler bewusst herbei führen konnte, war auch die Vorbereitung darauf nicht so problematisch und es konnte ein tadelloses BackUp eingesetzt werden.
  • (Zitat von karstenshh) Das trifft in meinem Fall nicht zu. Bis auf das USG ist kein weiteres Gerät zu sehen, und natürlich auch nicht die daran angeschlossenen Endgeräte. Zudem ist der "Floorplan" weg, da dieser nicht in die neue Ansicht übernommen wird. Das ist so noch nicht ausreichend programmiert. Die neue Ansicht werde ich sicherlich erst dann benutzen, sobald diese zumindest das anzeigt was in der alten Ansicht vorhanden war.
  • Bei meinem System hat letztlich der Rat des Ubiquiti Supports geholfen: please upgrade the Cloud key to 2.2.12 firmware as well. Then, power cycle the Cloud key and access it locally Interessanterweise war die Topologie anschließend wieder sichtbar. Vielleicht ist das ja eine mögliche Methode ... Hier nur ein Teil der gesamten Topologie, die ich komplett gar nicht aufs Bild bekomme:
  • (Zitat von razor) stimmt
  • (Zitat von Peterfido) Wie soll das funktionieren mit den Fremdgeräten? Wer sich mal die Mühe macht und hinterfragt wie UniFi diese Informationen zusammen sammelt, der wird feststellen, dass da eine Vielzahl an weiteren Infos von den UniFi-Komponenten an den Controller herein gegeben werden. Diese Infos bekommt der Controller aber nunmal nicht von Zyxel, HP und Co. Es kann auch nicht Aufgabe von UniFi sein, die Firmware von Zyxel-Geräte entsprechend zu modifizieren, damit die benötigten Infos ert…