Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Site to Site VPN

    Beitrag
    also ich hab User-VPN und Site2Site-VPN (USG<--->USG4PRO) am laufen ... aber nix mit automatisch Allerdings nutze ich dazu die OpenVPN-Variante.
  • Site to Site VPN

    Beitrag
    OpenVPN ist nicht IPSec !!! Mit automatisch meinte ich, das der Controller die VPN-Verbindung automatisch einrichtet, das hat nämlich bei mir damals auch nicht funktioniert. Ich werde mal 2 anonymisierte Screenshots erstellen, damit sollte es dann aber mit OpenVPN wenigstens funktionieren. Da ich keine feste IP auf beiden Seiten benutze, mache ich mir das DynDNS von Synology zu nutze, MyFritz.net wäre bei Einsatz von Fritzboxen auf beiden Seiten aber auch realisierbar. OpenVPN benötigt nur einen…
  • Site to Site VPN

    Beitrag
    so, hier mal die Screenshots von beiden Seiten Seite A USG (bei mir Zuhause) Seite B USG4PRO noch als Ergänzung: Ich hoffe, das hilft und nach dem Muster sollte OpenVPN kein Problem sein. Hier in dem Fall stehen auf beiden Seiten Synology-NAS, die kümmern sich um das DynDNS. Bei mir ist noch ein Draytek Vigor 130 vor dem USG und auf der entfernten Seite ist ein Kabelmodem vor dem USG4PRO und am VoIP-Port hängt dann eine 7490 wegen der Telefonie. Herzliche Grüße Heiko
  • Site to Site VPN

    Beitrag
    Adrian wenn es Dich tröstet, ich hab damals auch ne Weile gebraucht, bis ich dahinter gestiegen bin. Wichtig, möglichst nicht mit Standard-IP's (Bsp.: 192.168.1.1 oder 192.168.0.1) arbeiten. Wie machst Du DynDNS oder haste auf beiden Seiten feste IP's? Ich wäre bereit mit Dir mal OpenVPN zu testen ...