Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Guten Morgen, ich bin Hannes, Neuling in Sachen Netzwerk, und habe in unseren renovierten Einfamilienhaus nun erst mal halbwegs den Plan verwirklicht ein stabiles Netzwerk aufzubauen. Es besteht aus: - Kabelanschluss (Vodafone Router) - Unifi Switch 16 Port POE Gen. 2 (Version 4.3.21.11325) - Patchpanel - 2 Unifi AP LR - CAT7 Netzwerkkabel in fast jeden Raum sternförmig verlegt und an CAT6a Dosen aufgelegt. WLAN funktionierte erstaunlicherweise auf Anhieb. An den Netzwerkdosen in den Räumen hatt…
  • Danke erisel für deine rasche Antwort. (Zitat von erisel) Genau, das is der Moment wo ich über die Netzwerkdose (LAN Verbindung) keine Verbindung zum Switch habe. Der Switch hat keine feste IP Adresse. Im WLAN wird der Switch als als eingebunden angezeigt.
  • Hallo ObiWlan, (Zitat von ObiWLANKenobi) Genau. Die Verbindung war über LAN ganz am Anfang da, dann wieder weg. Das heißt ich hatte für paar Minuten Verbindung über LAN. (Zitat von ObiWLANKenobi) Ich habe sowohl auf dem Patchpanel als auch bei den Netzwerkdosen nach A aufgelegt. (Zitat von ObiWLANKenobi) Das wurde mit einem einfachen Prüfer gemacht. Ich hab natürlich kein Profiwerkzeug daheim. (Zitat von ObiWLANKenobi) Ne ne, kein Problem. Gerade bei einem Anfänger macht das schon Sinn 👍
  • Ich habe den Switch neu gestartet und jetzt besteht eine Verbindung über LAN (WLAN ist aus beim Computer). Mal sehen wie lange. Ich werde dann wieder einige Dosen durchprobieren. Sehe ich das richtig das es schon mal nicht an der Verdrahtung an Panel und Dose liegen kann?
  • (Zitat von razor) Hallo razor, ich verstehe nicht ganz, sorry. Ich schreibe noch mal was ich bisher gemacht habe. Ich habe alle Kabel auf dem Panel und auf den Dosen aufgelegt, den Switch in den Schrank gebaut und mit den Panel verbunden. Jeweils einen AP habe ich im EG und OG an die Decke geschraubt und mit POE versorgt. Kabelrouter ist mit dem Switch verbunden. Den Switch habe ich über den Browser in Betrieb genommen. Switch und APs sind eingebunden, das sieht man auf den Bild in #3. CK - mein…