Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo, ich hatte früher (bevor ich USG- Pro4 hatte), das gleiche Problem (Ein Hauptgrund für USG, da manche WLAN- Geräte nicht eingebunden werden konnten (z.B. HomeSmart Steckdosen, etc) ), aber eine Lösung für die Sonos gefunden. Ich hatte: FB => SW => WIN PC Controller An der FB WLAN aus, das wurde über den Controller gestellt. FB war aber DHCP und DNS. Das Hauptproblem war, das der Controller das WLAN stellt und die FB die IP vergibt sowie auflöst. Hier kam es oft zu Problemen bezüglich Auflö…
  • Bedenke: LAN und WLAN können unterschiedliche IP haben. Deshalb Sonos erst ins WLAN und dann auf der FB eine feste IP zuweisen, wenn diese in der FB als Online angezeigt wird und auch erreichbar ist. Hier ist die Übersicht etwas "träge" in der FB, also vorher auf Nummer sicher gehen, evtl. über Ping. Ja, ist mir auch schon passiert, das die Übergabe von Geräten von AP zu AP genau in dem Bereich mit Sonos Probleme verursachen kann. Hier spreche ich aus Erfahrung. Im Haus (WLAN) OK, nehme die Sono…
  • Moin, nur ein Gedanke: Da manche DSL Anschlüsse keine statische IP haben, wird innerhalb 24 Std. eine Zwangstrennung durchgeführt. Stelle sicher, das die Sonos die gleiche IP Adresse bekommt. Thema Lease Gruß Falke07