Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Raid 1 mag vllt. im Moment gut passen, aber eine Erweiterung ist nur mit der gleichen Festplattengröße möglich. SHR erlaubt Dir gleich große oder größere Platten in das Volume mit aufzunehmen. Das ist ein entscheidender Vorteil und das Datensicherungskonzept sollte sowieso noch eine weitere externe Platte vorsehen, denn ein NAS ist KEIN Datensicherungssystem. Eine Änderung ist zwar immer grundsätzlich möglich, kommt aber einer Neuinstallation gleich. Gerade bei der Ersteinrichtung sollte man sic…
  • (Zitat von Mailoh) Cool bleiben Die Frage ist immer - und das weis ich nicht - inwieweit bist Du technisch versiert/flexibel und was möchtest Du? Weiterhin ist die Raid x Einrichtung IMMER eine Frage des Anspruchs. SHR mit BTRFS ist einfach einzurichten und beliebig erweiterbar. Ich fahre diese Konstellation aktuell mit 3 x 10 TB Platten in einer 1019+. Alternative ist Raid 5 (sicherlich einen Tick schneller im Datenzugriff, aber weniger flexibel) ... eben alles eine Frage des Szenario. WICHTIG!…
  • Ich kenne beide Welten und habe zwischenzeitlich nur noch MACs. "Wenn man was vermisst aus Windows, dann hat man das Apple Konzept noch nicht vollständig umgesetzt" Zugriff auf deine Diskstation (wenn sie NOCH nicht im Finder links auftaucht - vermutlich fehlt da noch das eine oder andere Häckchen in den Protokollen auf der Diskstation) bekommst Du auf die Schnelle über: Finder -> Menü oben "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden" -> smb://<192.168.2.xx> (bitte hier die IP Adresse deiner DS eintragen…
  • ... und nochmal ... cool bleiben. Mache Dich doch erstmal mit der DS vertraut. Zugriffe zu bestimmten Ordnern klappen nicht, Dir fehlt noch das Verständnis für die Arbeitsweise der Photostation undundund. (Die Photostation verändert übrigens keine Dateien ...) Zum jetzigen Zeitpunkt irgendwelche produktiven Daten auf die DS zu kopieren macht keinen Sinn. Ich kann Dir die Bedienungsanleitung und das Synology Forum empfehlen. ... Du fährst ja auch nicht mit nem Auto, solange Du nicht weist wie man…
  • Zur Synchronisation von allem was mir wichtig ist, hat sich der Synology Drive Client angeboten. Egal auf welchem Mac ich mich befinde, habe ich alle Daten synchron auf jedem System vorhanden. Btw.: Die "Fotos" Applikation des MAC brauche ich nicht synchronisieren, da die bereits als Cloudlösung via iCloud perfekt auf allen Systeme funktioniert
  • (Zitat von Mailoh) meist manuell od. über den Synology Drive Client
  • Meinst Du mit "Uploader" den Synology Drive Client? Soweit mir bekannt konvertiert der MAC gar nicht. Indizierung bzw. Thumb Nails macht nach meinem Kenntnisstand die Synology und die geht bis an ihre Leistungsgrenze dabei.
  • ok. Da hast Du völlig Recht. Bei dieser Variante wird die Umrechnung durch den MAC gemacht. Uploadzeit ist zwar länger, aber die Syno braucht die Umrechnung nicht mehr machen. Allerdings Indizierung bleibt weiterhin auf der Syno zu erledigen. Evtl. sind so Themen wie Gesichtserkennung usw. auch noch Aufgaben die die Syno belasten.