Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ein hoch interessantes Thema! Gerade unter den genannten Aspekten von erisel mit Unifi Hardware/Software eher schwer lösbar. Ich würde folgenden Ansatz wählen: - Separierung des KIDs Network in ein eigenes VLAN - Sperrung der KIDs Endgeräte (MAC Adress Blacklisting) in den anderen Netzen - Aufbau eines separaten Gateways (Proxy, DNS, Firewall) mit z.B Pfsense (https://www.pfsense.org/download/) und Einbindung in das KIDs VLAN Mein erster Gedanke war, das UDM pro Gästenetzwerk zu verwenden, das b…
  • Lucifor Wie ist die Netzanbindung der Endgeräte der Kids? Kabel? (Dann solltest Du die Switchports der "Kids Endgeräte" auf das VLAN taggen ODER die Endgeräte auf das VLAN taggen, wenn sie VLAN tagging beherrschen) WLAN? (dann wirds schwierig, denn dann klappt effektiv nur noch, dass Du das VLAN an alle Broadcastest und dann die Endgeräte taggen, aber da sehe ich eher schwarz für die Umsetzung. Alternative wäre eigene SSIDs für die Kids bereit zu stellen). Btw.: Tips für Kindererziehung sollten…