Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.
-
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
BeitragPortfreischaltung ist nicht notwendig. Wenn die Rufnummern ausgegraut sind, dann ist vermutlich in der FB etwas falsch konfiguriert. Nur zur Sicherheit ein paar Fragen: - die Fritzbox ist anpingbar / administrierbar aus deinem LAN? - die grundsätzliche Internetverbindung funktioniert? - Du hast bisher KEINE zusätzlichen Firewallregeln eingerichtet? Was sagt das Logfile in der FB bzgl. Telefonie? Wenn in der FB "DNS Fehler" signalisiert ist, dann stimmen vermutlich deine Netzwerkparameter in der … -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
Beitrag(Zitat von fred05) wo siehst Du diese Meldung? -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
BeitragGugg mal bitte in deinen Netzwerkeinstellungen in der FB ... so sieht das bei mir aus: -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
BeitragBitte deine Einstellungen in Bild DNS1.jpg an die Einstellungen von flueb anpassen. Dann gehts auch -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
BeitragIch versuchs mal etwas konketer: In deinem Bild Manuell DNS steht einzig und allein "wenn auf manuell" DEIN UDMpro Gateway mit 192.168.1.1 (Rest bitte rauslöschen) Die DNS Server im Vigor interessieren nicht. Die kannst Du löschen oder lassen. Sie werden im Full bridged modus keinen Einfluß haben. In der FB wird dann als DNS Server DEINE UDM pro IP Adresse stehen. (siehe Internet ->Online Monitor -> Tabelle unten "Genutzte DNS Server" Nach Änderung des DHCP in der UDM pro bitte mal die FB neu bo… -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
BeitragBis hierhin alles ok. Hast Du den VLAN Tag im Vigor gesetzt? ... denn in der UDM pro Maske WAN ist kein VLAN Tag zu sehen? Welche Meldungen bekommst Du in der FB unter System->Ereignisse->Telefonie? -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
BeitragVigor passt alles: Bitte noch was prüfen und evtl. korrigieren FB -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Haken bei Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten und unten drunter 30 Sekunden einstellen Bitte beispielhaft mal die Maske für eine Rufnummer posten Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Rufnummer -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
BeitragBitte komplette Maske posten (unten ist auch wichtig). Folgendes passt nicht: Vorwahl fehlt und Anmeldung über Internetverbindung fehlt der Haken -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
Beitragkann im schlimmsten Fall etwas dauern bis die Rufnummern registriert sind. Hast Du die Vorwahl eingetragen (denn in Bild 3 fehlt die immernoch im Auswahlfenster)? Die restlichen Einstellungen in den Fenstern passen soweit. -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
Beitragok. Wenn O2 das nicht braucht, dann lass es weg. Bei Telekom und 1&1 ist es notwendig. Die SIPGATE Rufnummer geht auch nicht? (hast Du da mal die Maske bei der Hand?) -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
Beitragok passt auch soweit. In den Netzwerkeinstellungen deiner FB wird jetzt der richtige DNS angezeigt? -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
Beitragnein, aber das reicht mir erstmal. Sorry. Musste erst was bzgl. O2 Telefonie klären. Weiter unten im Thread https://hilfe.o2online.de/rout…internet-telefonie-123022 findest Du einen Hinweis wie man die Telefonie in der FB für O2 Rufnummer einträgt. Das ist leider nicht konform zu einer Telekom / 1&1 usw. Schaue mal ob Du damit zurecht kommst. Ich gehe davon aus, da die FB jetzt nicht mehr als Router sondern als reine Telefonanlage läuft, dass sich die Konfiguration für Telefonie damit ändert. We… -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
BeitragIch denke, dass es nur noch an den O2 spezifischen Daten liegt, die in der jetzigen Konfiguration notwendig sind. Evtl. haben die eine Hotline wo man die Daten erfragen könnte? Die Gegenprobe ob sich die Nummern registrieren lassen wären in dem JETZIGEN Fritzbox Modus sowieso nicht möglich. Du müsstest die Konfiguration der FB sichern (Backup) und dann einen Werksreset der FB machen und sie gemäß O2 als DSL Router einrichten. Dies wäre dann aber auch nur dazu um zu sehen ob die Telefonie aktuell… -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
BeitragBist Du sicher, dass der VLAN Tag 7 (im Vigor) für O2 richtig ist? Wenn ich im Internet rum suche, dann ist immer von VLAN Tag 11 die Rede ... -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
Beitragja Falls VLAN Tag 11 nicht geht, dann versuche mal VLAN Tag 12 -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
BeitragDas heißt jetzt VLAN Tag 11 funktioniert? Geht dann die SIP Gate Rufnummer? oder vllt. sogar die O2 Rufnummern? -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
BeitragDu musst bitte ausführlicher werden, wenn Du Bilder postest. Wir stehen hier vollkommen im Dunkeln und so langsam ist ne Grenze erreicht. Wir sind bereits bei der FÜNFTEN Seite nur für Telefonie! Das Bild, dass Du gerade gepostet hast muss ja irgendwie entstanden sein? Hast Du deinen MAC direkt per LAN Kabel an das Vigor angeschlossen oder wie war die Verbindung, dass Du das Bild bekamst UND welcher VLAN Tag war aktiv, als Du das Bild gemacht hast? Ob die Registrierung der Rufnummern geht oder n… -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
BeitragOK Nochmal zu meinem Verständnis, da ich DEIN Netz nicht kenne: Du betreibst eine UDM pro an der Unifi APs angeschlossen sind. Einer der APs macht das WLAN für den MAC? Du kommst mit dem MAC über den AP auf die Vigor Oberfläche, der vermutlich mit dem zweiten LAN Port mit der UDM Pro verbunden ist. So richtig? -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
BeitragDie Frage, mit welchem VLAN Tag (7 oder 11 oder ??) das gepostete Bild entstanden ist hast Du auch noch nicht beantwortet ... -
UDM Pro und FB 7490 Telefonie
BeitragKannst Du bei VLAN Tag 11 auf der UDM pro einen Speedtest machen? Wenn ja, was kommt dabei raus?