Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Könnte es sein, dass Du versehentlich irgendwo doppelte IP Adressen vergeben hast? Kannst Du im Fehlerfall mal auf den Raspi gehen und einen Ping zum iPhone / iPad machen?
  • Ich würde testweise mal den Controller auf einer anderen Hardwareplattform in Betrieb nehmen. Hab ne Vermutung, aber noch nicht gesichert.
  • Langsam wird's schwierig aus der Ferne. Bitte auf den betroffenen Endgeräte folgende Werte prüfen: - Aktuelle IP Adresse (ist diese statisch oder aus deinem DHCP Pool)? - Netzwerkmask - Default Gateway - DNS - Ist der RPI auf dem angeschlossenen Switch mit der richtigen Geschwindigkeit connected? 100 MBit, FD?
  • WPA3 ist ausgeschaltet?
  • Ich versuche mit meinen Tips Dinge auszuschließen. WPA 3 läuft im Mischbetrieb mit WPA 2 derart schlecht, dass ich davon nur abraten kann. Mein Mac braucht fast eine Minute für die Anmeldung am WLAN Netz, wenn WPA3 im Mischbetrieb aktiv ist. Manche Verbindungen werden im WPA Mischbetrieb gar nicht mehr hergestellt. Dies läßt sich im Workaround damit umgehen, dass die WLAN Verbindung komplett getrennt und neu aufgebaut werden muss. Im Moment kann ich davon nur abraten. Es muss in deinem Fall nich…
  • (Zitat von DF612) ... das war ein interessanter Aspekt! Könnte es sein, dass die Geräte in den Stromsparmodus gehen?
  • Ich würde Dir mit der Vermutung Recht geben, wenn Du nicht der Einzige mit diesem Problem wärst. Der Hardwareaufbau ist nicht ungewöhnlich und dürfte schon - alleine im Forum - des öfteren so zum Einsatz kommen. Ich habe auch einige RPs / Thinkerboard usw. im Einsatz. Allerdings keines der Geräte via WiFi angebunden. Dies mache ich schon allein aus diesem Grunde nicht, da die Geräte für unterschiedliche Funkfrequenzen genutzt werden würden. Hier ist die klare Empfehlung auf Frequenzsparsamkeit w…