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Kleiner Tip: Wenn Du feste IP Adressen in der UDM pro vergibst, dann diese danach durchstarten. Dann werden die IP Adressen sauber zugeordnet. Ich vermute, dass hier noch ein Bug vorliegt.
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Die UDM durchstarten reicht üblicherweise. Endgeräte benötigen keinen Restart. Hier reicht fast immer ein kurze Trennung vom Netz, dass sie sich ihre IP aus dem DHCP Adresse ziehen.
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Vorgehenswweise ist korrekt. Könnte es sein, dass Du bereits in der Konfiguration der Endgeräte fixe IP Adressen eingestellt hast?
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letzte Idee ohne weitere Details deines Netzwerkes zu kennen: Bist Du sicher, dass Du versehentlich keinen zweiten DHCP im Netz laufen hast?
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Dann hilft leider nur noch das gesamte Netz zu dokumentieren und hier diese Doku vorzustellen.
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Ich hatte seit Aufbau des ganzen Netze (ca. dreiviertel Jahr) noch nie so ein Problem. "Komplettes Netzwerk down" .. was heißt das genau? WLAN, LAN, Switchports, Admin ... was ging nicht? Welche Tests hast Du während des Fehlerfalls unternommen? ...
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Ich würde diesen Fehler mit einem entsprechenden Support Ticket bei Unifi platzieren. Wenn ohne Reboot keine Komponente mehr erreichbar ist, dann gibt es auch keine Analyse Möglichkeit mehr ...
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Werksreset schon probiert?
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(Zitat von Tuxtom007) Ich befürchte viele Probleme hier im Forum haben diese Ursache. Man kann mit der Bastelei die UDM pro derart "zerkonfigurieren", dass sie solche Effekte macht.