Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • UniFi Talk

    Beitrag
    Gibts hier zwischenzeitlich was Neues? Das UDM pro bietet als Applikation Unifi Talk an. Weis jemand ob man das in Deutschland als SIP TK-System nutzen könnte? Hat vllt. schon jemand ausprobiert?
  • UniFi Talk

    Beitrag
    Solange - mir - nicht klar ist, wie Unifi das Preismodell baut, werde ich gar nichts bestellen. Reaktion auf Anfrage aus dem Support gab es ebenfalls nicht. ... ... dann halt nicht Alles was ich bisher gesehen habe basiert auf ein Portmodell. Das macht für Firmen sicherlich Sinn, aber nicht für private Nutzung.
  • UniFi Talk

    Beitrag
    Berechnung pro Port. Das heißt jede Rufnummer/jeder Port wird separat berechnet. Für mich wäre es nur dann interessant, wenn es einen attraktiven Komplettpreis - ohne separate Berechnung pro Port - gibt
  • UniFi Talk

    Beitrag
    Für eine Firma sicherlich eine Alternative. Ich hatte vor einigen Jahren für unsere Firma so ein System für unsere Kunden entworfen (100.000 Ports). Die Berechnung, die ich bisher bei Ubi gesehen habe, erfolgt übrigens nicht auf die Anzahl der Amtsanschlüsse (Rufnummern), sondern auf die Anzahl der dahinter liegenden Telefone (Ports). Noch ist ja kein offizielles Statement von Ubi in Deutschland vorhanden. Bis dahin wird es sicherlich auch noch dauern, denn dazu benötigen sie BZT Zulassung und d…
  • UniFi Talk

    Beitrag
    Leider nein. Ich teste hin und wieder mal die Beta's auf freie Verwendung, aber bisher gehen nur Telefone von Unifi und eine Zulassung in Deutschland finde ich ebenfalls nicht für die Unifi Lösung.
  • UniFi Talk

    Beitrag
    Die Frage wäre wo man die Telefone her bekommt. Ich kenne in Europa keinen, der welche lieferbar hat. Selbst WENN man welche aus USA importiert und die über den Zoll auch wirklich reinkommen, dürfte man sie in Deutschland ohne BZT Zulassung nicht betreiben. Inwieweit ein SIP Anschluss eines Deutschen Providers überhaupt konfigurierbar ist, bleibt dann auch noch als Frage offen, denn das Geschäftsmodell für Unifi talk ist eigentlich anders aufgebaut. Wenn ich ehrlich bin, dann scheint mir das ein…
  • UniFi Talk

    Beitrag
    Wie gesagt.Es könnte sein, dass die Telefone beim Zoll abgefangen werden, da der Betrieb in Deutschland ohne BZT nicht zulässig ist. Ich hatte schon abgefangene Bluetooth Sender und Netzteile durch den Zoll. Hängt oft von der Tagesform ab ...
  • UniFi Talk

    Beitrag
    Wie bereits schon des öfteren geschrieben. Das Produkt macht für Deutschland weder Sinn noch lässt es sich technisch nutzen.
  • UniFi Talk

    Beitrag
    Vielleicht hierzu noch ein kleiner rechtlicher Hinweis. Ein amerikanischer Telefonie Provider unterliegt nicht dem Deutschen Fernmeldegeheimnis. Das alleine schließt bereits aus, dass so ein Provider jemals im Firmenumfeld in Deutschland nutzbar wäre. Sollte ein Deutscher Provider in Unifi Talk integrierbar sein, dann wäre das Ganze schon eher machbar, aber beim derzeitigen Preismodell nicht wirklich konkurrenzfähig. ... deshalb sehe ich das wie @Tuxtom007
  • UniFi Talk

    Beitrag
    Vor ca. 10 Jahren waren solche Preismodelle noch möglich, aber die Ami's leben in der Vergangenheit und bis Unifi das kapiert sind sie mit dem Produkt weg vom Fenster
  • UniFi Talk

    Beitrag
    stefan_zh Besteht die Möglichkeit, wenn ein Unifi Telefon in Betrieb ist dann auch andere nicht-Unifi SIP Geräte oder einen Softclient an Talk anzumelden?
  • UniFi Talk

    Beitrag
    Hatte gehofft, dass es wenigstens ohne geht, wenn EIN Unifi Telefon angedockt ist, aber wenn das nicht möglich ist, dann ist die Lösung unbrauchbar. Jede Fritzbox kann das besser und einfacher und ist universal nutzbarer. Schade
  • UniFi Talk

    Beitrag
    Ich betreibe meine SIP Telefone alle an der FB, da mir sonst die TK Leistungsmerkmale verloren gehen. WENN ein Softclient an Unifi Talk laufen würde, dann ginge auch jedes SIP Telefon bzw. man hätte die Möglichkeit andere SIP Endgeräte zu adaptieren.