Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Stromverbrauch ist ein cooles Thema. Seit Jahren nehme ich mir vor den Verbrauch zu reduzieren, aber effektiv wird es Jahr zu Jahr mehr. Die vielen "Standby" Geräte ziehen halt einfach und das merkt man im Gesamtjahresverbrauch dann deutlich. 6 Alexa's die vor sich hintuckeln kosten Jährlich locker mal 100 € Strom im Jahr ... Netzwerktechnik habe ich auf jeder Etage jeweils einen Etagenswitch. Die sind sicherlich auch nicht unter 30-50 Watt. APs ziehen ebenfalls. NAS, div. Raspi's, DLS Modem, CA…
  • ... und das ist noch nicht mal alles Wenn Du ne Hue Bridge betreibst, dann hast Du vermutlich auch noch Hue Leuchten. Standby ca. 0.5 - 0.8 Watt. Bei mir sind es ca. 30 Stück, das macht nen Jahresverbrauch (nur im Standby) von ca. 30 - 40 € ohne, dass sie mal leuchten. Im Ernst: Im Haus laufen viele Verbraucher 7x24 Stunden, die wir oft geistig ausblenden. Neben jedem Homematic Schalter, der einen gewissen Standby Stromverbrauch hat, bis zum Antennenverstärker (die ziehen oft mind. 20 Watt) über…
  • wozu? Ich habe haufenweise WLAN Geräte die auch Nachts funktionieren sollen ...