Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Moin zusammen, mein Name ist Andreas und ich hab neulich eher zufällig die Produkte von Ubiquiti gesehen und angefangen mit damit zu befassen. Meine Netztwerkkenntisse sind eher auf Anfängerniveau. Bisher hab ich alles mit Routern von AVM und Repeatern von AVM und Devolo aufgebaut. Das hat bisher eigentlich ganz gut funktioniert. Allerdings scheint unser Einfamilienhaus so mit Eisen voll zu sein, daß W-LAn schon immer problematisch war. Und da ich von den Ubiquiti Access-Points viele gute Rezens…
  • ..verm. habe ich jetzt einen entscheidendenen Hinweis gelesen. Bis jetzt läuft der Controller nur auf einem Pc. Damit das ganze zuverlässig mit beiden AP's funktioniert, benötige ich wohl einen CloudKey. Grüße Andreas
  • Moin; vielen Dank für Deine Antwort. Ok das Thema Gäste-Wlan verschiebe ich erstmal nach hinten. Mein Junior hat mir heute den Unifi- Contorller auf einen Raspberry installiert. Das scheint schonmal gut zu laufen. Dann werde ich noch meinen "Mischmasch" an Switchen aufräumen und dann schaue ich mal ob alles "runder" funktioniert. Melde mich dann ggf. nochmal. Grüße Andreas
  • ..sodele mal ein kleines Update. Nachdem ich die meine Switche gegen zwei US-860W Switche getauscht habe, läuft alles etwas harmoischer. Dafür haben wir jetzt ein Bandbreitenproblem mit Netflix. Ok hatten wir vorher auch, nur heben wir vorher netflix so gut wie gar nicht benutzt Das Problem schildere ich aber in einem neuen Thread. Grüße Andreas